mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Wordpress] Gleicher Inhalt auf allen Seiten vom 20.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Wordpress] Gleicher Inhalt auf allen Seiten
Autor Nachricht
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 09:49
Titel

[Wordpress] Gleicher Inhalt auf allen Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin nicht der Wordpress-König und habe nun eine Anforderung, für die ich keinen rechten Lösungsansatz habe. Ich konnte dazu auch nichts im Web finden.

Der Kunde soll einen Inhalt über Wordpress pflegen können, der in einer Randspalte auf jeder Seite erscheint. Gibt es dafür eine simple Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Fr 20.08.2010 09:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm das text widget. oder solls per wysiwyg formatierbar sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
nimm das text widget. oder solls per wysiwyg formatierbar sein?

Ja, WYSIWYG wäre schon nötig, weil der Text Links enthalten soll und ich möchten den Kunden nicht nötigen, diese mit HTML zu erstellen.

Gruss

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs jetzt nicht getestet , aber in dem fall würde ich einfach nach einem wysiwyg text widget suchen, sollte am schnellesten und einfachsten deinen anforderungen entsprechen, 1st google: klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2010 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ich habs jetzt nicht getestet , aber in dem fall würde ich einfach nach einem wysiwyg text widget suchen, sollte am schnellesten und einfachsten deinen anforderungen entsprechen, 1st google: klick

Danke für Deinen Tipp. Du hast mich vor allem auf die Idee gebracht, wonach ich eigentlich suchen muss. Deine Widget-Lösung läuft allerdings bei mir nicht, obwohl ich die korrekte Version einsetze. Mir hat dann aber aber dieses Widget weitergeholfen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMS - Gleicher inhalt auf mehreren Websites
mehrere Domains, gleicher Inhalt -> Google?
CSS PNG-Rahmen/-Schatten an allen Seiten
Seite mit allen verlinkten Seiten drucken
jQuery Cycle Gallerie auf allen Seiten
Wordpress: Wie Seite anlegen mit Inhalt einer Kategorie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.