mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress - Category's vs. Pages vom 06.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wordpress - Category's vs. Pages
Autor Nachricht
bernard.bruck
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 12:46
Titel

Wordpress - Category's vs. Pages

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Freunde,

ich steck' mal wieder irgendwie in der Klemme und bräuchte da mal ne kleine Hilfestellung. Die erste Frage erscheint mir irgendwie schnell zu lösen sein. Also: Wo bitteschön liegt der Unterschied zwischen einer Wordpress Page und einer WP Category?

Die zweite Frage: Wie kann man Catgory's auf einzelne Pages beziehen und die restlichen verstecken (bzw. nicht anzeigen)? Bsp.: Page: Photgraphy soll nur die verschiedenen Stile (Mode, Architektur, etc.) in der Categorylist anzeigen, sobald der Besucher auf die Page klickt...

Vielen Dank für eure Hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennst Du http://codex.wordpress.org/Main_Page ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bernard.bruck
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dafür! *Thumbs up!*

Bleibt aber immer noch die Frage: Kann ich eine individuelle Seite mit einer spezifischen Categorylist bestücken, ohne die gesamten Kategorien angezeigt zu bekommen? Und wenn ja, dann bitte wie?

Ach ja bevor ich es vergesse: Kann man die Uhrzeit, sowie das Datum aus den Beiträgen (Artikeln) entfernen?

Danke vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bernard.bruck hat geschrieben:
Bleibt aber immer noch die Frage: Kann ich eine individuelle Seite mit einer spezifischen Categorylist bestücken, ohne die gesamten Kategorien angezeigt zu bekommen? Und wenn ja, dann bitte wie?

Die get_posts-Funktion mit den entsprechenden Argumenten ist dazu da.
http://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_posts
bernard.bruck hat geschrieben:
Ach ja bevor ich es vergesse: Kann man die Uhrzeit, sowie das Datum aus den Beiträgen (Artikeln) entfernen?

Ja, einfach den enstprechenden Code (warscheinlich the_date() oder the_time()) aus dem Template entfernen,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wordpress und permalinks für blog-kategorien und pages
Wordpress - custom Frontend Plugin Pages
Flip Pages eBook mit Flash?
Word -> iPad Pages -> Word zerschießt Rahmen
Wordpress
Wordpress und jQuery ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.