mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Word-Vorlage für Klappflyer vom 07.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Word-Vorlage für Klappflyer
Autor Nachricht
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 17:30
Titel

Word-Vorlage für Klappflyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte eine Layout-Vorlage für einen 6seitigen Klappflyer in Word erstellen...so dass die Textrahmen und das Logo fixiert sind und der Text von einem Dritten bearbeitet werden kann. Hab null Ahnung und suche nach einer Anleitung.
Wie heitßt diese Vorgehensweise? Kann mir jemand eine Anleitung oder Schlagwörter für google geben...damit ich das Richtige finde....oder einen Literatur-Vorschlag...Danke!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
SchokoNussTorte

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2010 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gruselt mich schon bei dem Wort "Word" *zwinker* Wir stehen auf Kriegsfuß.

Ich denke ich würde mir Textrahmen aufziehen und in Positionsrahmen umwandeln. Die kann man über das Rechtsklickmenü mm-genau platzieren. Ob man sie auch sperren kann, weiß ich nicht.

Aber vielleicht gibts hier ja auch noch einen Wordliebhaber mit einer anderen Lösung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2010 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hasse das Programm auch..aber vielleicht werden Word und ich bald Freunde....Lächel danke schon mal...lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lillagrün hat geschrieben:
aber vielleicht werden Word und ich bald Freunde ...

dann schon mal "Tschüss!" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.12.2010 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
lillagrün hat geschrieben:
aber vielleicht werden Word und ich bald Freunde ...

dann schon mal "Tschüss!" ...


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lillagrün hat geschrieben:
Ich hasse das Programm auch..aber vielleicht werden Word und ich bald Freunde....Lächel danke schon mal...lg

Word ist eine Textverarbeitung und kein Layoutprogramm. Nur mal so nebenbei... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2010 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde (sowas est gar nicht machen - aber darum geht es ja nicht) alle grafischen bzw. statischen elemente in einer grafik sammeln (maße = seitenformat) und als solches in die kopfzeile setzen. anschliessend eine tabelle für die textspalten in den inhaltsbereich und mustertext/stilvorlagen anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MS Word Vorlage
PDF Vorlage in Word einfügen
Layout(InDesign) für Word Nutzer als Vorlage
Word 2007 | Vorlage | Textfelder springen hin und her :(
Word 2003 - Vorlage erstellen mit eigener Schrift
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.