mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wonach suche ich? AJAX/JS Hotclick Map vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wonach suche ich? AJAX/JS Hotclick Map
Autor Nachricht
droptix
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 12:13
Titel

Wonach suche ich? AJAX/JS Hotclick Map

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche etwas, von dem ich nicht mehr weiß wie es genannt wird Menno!

Daher brachten mich meine Suchbegriffe auch bei Google nicht weiter. Es gab ein paar pfiffige Programmierer, die ein JavaScript (JS) auf jede Seite einer Website eingebunden haben. Zu jeder Seite wurde in einer Datenbank (DB) gespeichert, wo der Besucher hingeklickt hat. Das wurde glaube ich mit AJAX und einem Mouse onclick-EventHandler realisiert, kurz bevor der Link aufgerufen wurde. Dadurch ergab sich eine Art Hotclick-Map (so nenne ich es jetzt mal).

In der Auswertung konnte man eine Seite aus der DB aufrufen und sich alle Klicks anzeigen lassen. Über der Seite wurden dann unförmige rote Flecken eingeblendet, die besonders häufig angeklickt und daher offensichtlich beliebt waren.

Weiß jemand wie das heißt und wer das herstellt? Ich hab auch noch im Hinterkopf, dass Google die Leute wohl irgendwie aufkaufen wollte... weiß aber nicht ob das geschehen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heatmap..

http://www.crazyegg.com/
http://www.clickdensity.com/


Ich denke mich zu errinnern dass ich irgendwann die letzten Wochen auch
irgendwo eine Open Source Lösung zur Installation auf dem eigenen Server
gesehen habe, weiß da vielleicht sonst noch wer etwas zu?


Zuletzt bearbeitet von m am Do 29.03.2007 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
droptix
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.03.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! War auf jeden Fall das Stichwort, wonach ich gesucht hab Grins

Wegen Open Source hab ich mal Google gefragt:

http://www.labsmedia.com/clickheat/
http://blog.corunet.com/english/the-definitive-heatmap
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

droptix hat geschrieben:
http://www.labsmedia.com/clickheat/


Ja, genau das war es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Ajax] Prototype Funktion Ajax.Updater - Brauche Hilfe
Wonach sucht Google ?
AJAX
[AJAX//JS] Sortable X
AJAX Seitenaufruf
Ajax vs. Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.