mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows 7 - Zwei Monitor Profile im Klonmodus verwenden vom 25.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Windows 7 - Zwei Monitor Profile im Klonmodus verwenden
Autor Nachricht
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.03.2013 23:10
Titel

Windows 7 - Zwei Monitor Profile im Klonmodus verwenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

gibt es ein (Windows 7) Gratistool, das mir erlaubt, bei einem geklonten Bild, also gleichem Bild auf zwei Monitoren, auch zwei unterschiedliche Monitor-Profile zu verwenden?

Im Augenblick schaffe ich das nur, wenn ich den Desktop erweitere, beim Klonen dagegen wird immer nur ein Monitor profiliert.

Was wäre dafür die beste kostenpflichtige Lösung?

Danke
Gruss, Stolat
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.03.2013 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich mich halbwegs an den Artikel in der c´t erinnere, geht das übehaupt nicht mit 2 Profilen.
Völlig sicher bin ich aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.03.2013 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn ich mich richtig erinnere, war Matrox einer der einzigen GK-Hersteller der für die Topmodelle Treiber entwickelt hat, die voll CM-tauglich sind, sprich nur dort kann man jeden einzelnen angeschlossenen Monitor gezielt profilieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.03.2013 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ja beide Monitore unter Win 7 einzeln profiliert und es klappt wunderbar.

Leider wird der Destkop erweitert, also auf beide Monitore verteilt, ich möchte aber auf beiden das selbe Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.03.2013 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stolat hat geschrieben:
Ich habe ja beide Monitore unter Win 7 einzeln profiliert und es klappt wunderbar.

Leider wird der Destkop erweitert, also auf beide Monitore verteilt, ich möchte aber auf beiden das selbe Bild.


Warum sollte das bei erweitert gehen und bei clonen nicht?

In der Systemsteuerung unter Farbverwaltung kann man jedem Monitor eizeln ein Profil zuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.03.2013 03:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau das frage ich mich auch. Es sollte möglich sein, scheint aber nicht zu funktionieren. Wenn ich das Klonen aktiviere, bleibt ein Monitor unkalibriert, obwohl die Profile zugewiesen sind. Wenn ich auf "Desktop erweitern" klicke, sind beide individuell kalibriert.

Einfach mal ausprobieren, dann wisst Ihr was ich meine, sind ja nur ein Paar klicks. Und wenn jemand es schafft, dann würde ich mich über einen Tipp sehr freuen Lächel

Gruss
Sto
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen monitor proof - windows proof
Zwei <Forms>, Zwei Checkboxen und ein Problem
Website Farben Wide-Gammut Monitor vs. "Standart-Monitor"
Wo finde ich Alu-Profile?
Profile/geschützte Bereiche erstellen
[ADOBE] Wie werde ich sinnlose Profile los?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.