mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie zwei ähnliche bilder farblich aneinander angleichen? vom 26.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> wie zwei ähnliche bilder farblich aneinander angleichen?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 18:10
Titel

wie zwei ähnliche bilder farblich aneinander angleichen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe zwei bilder aus einer serie, die das gleiche objekt aus leicht unterschiedlichen blickwinkeln zeigen und zusammen bei einer präsentation abgebildet werden sollen (photo-serie eines mailings). nun habe ich die bilder ein wenig nachbearbeitet (z.b. weißabgleich gesetzt und farben der bilder korrigiert).
allerdings gibt es einige großflächige blau- und gelbflächen im bild. sampelt man in beiden bildern den vermeintlich gleichen farbpunkt, so weisen diese unterschiedliche farbwerte auf, die für das auge durchaus sichtbar sind.

nun meine frage: gibt es eine möglichkeit, anhand von referenzbereichen im einen bild diese vom farbbereich dem entsprechenden referenzbereich im anderen bild anzupassen? (ich hoffe, ihr versteht was ich meine)
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.11.2009 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bin jetzt nicht so die Photoshop-Superheldin, aber gab es dafür nicht die Funktionen "Gleiche Farbe ..." bzw. "Tonwertangleichung"? Mach dich da mal schlau ... ersteres funktioniert nur in RGB.

Liebe Grüße
Meike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen bilderserien aus verschiedenen kameras farblich angleichen
Zwei Bilder übereinander legen
Bilder aus zwei Ordnern kombinieren
Epub mit zwei Spalten + Bilder aus InDesign CS6
Buchstaben aneinander rücken..
Dreiecke aneinander reihen - Illustrator CS6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.