mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Struktur übertragen, aber Helligkeit/Farbe beibehalten? vom 22.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie Struktur übertragen, aber Helligkeit/Farbe beibehalten?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2012 13:37
Titel

Wie Struktur übertragen, aber Helligkeit/Farbe beibehalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um Retuschetechnik in Photoshop CS6.

Oftmals möchte ich z.B. eine Quellstruktur verlängern, und möchte nur die Struktur übertragen, die Helligkeit bzw. Farbigkeit des Zielbereiches jedoch erhalten. Wie geht das? Besonders tricky bei Verläufen im Zielmaterial.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2012 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ist die Struktur nicht durch die Luminanz/Helligkeit gegeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2012 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit einem Bild wäre das jetzt tausendmal anschaulicher, aber wem sag ich das ...-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2012 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So allgemein wie die Anfrage:
Der Versetzen-Filter (mit der Struktur als Versetzungsmatrix) ist dein Mittel der Wahl.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.10.2012 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier liegt die Beispieldatei:
struktur_retusche.jpg

Es geht um die Bereiche unten rechts, die so ein bisschen wie aufgewirbelter Staub aussehen, aber eben mit deutlichen Spuren der PS-Retuschewerkzeuge. An dieser Stelle würde ich gerne ein Stück der Struktur von oben drüber aufnehmen und auf den "aufgewirbelten Staub" übertragen, nur müsste die Helligkeit des Staubbereiches beibehalten werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photshop, Hintergrund-Struktur und Farbe anpassen
Farbe aus einer Word-Datei korrekt nach Photoshop übertragen
bildschirm helligkeit
Helligkeit mit actionscript ändern
Package Struktur
Photoshop: Untergrund-Struktur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.