mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie speziellen Verlauf in Illustrator umsetzen? vom 24.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie speziellen Verlauf in Illustrator umsetzen?
Autor Nachricht
lambda
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.02.2010 23:18
Titel

Wie speziellen Verlauf in Illustrator umsetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Stehe vor einem kleinen Problem da. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ich diesen speziellen(?) Verlauf umsetzen kann oder mir bestätigen, dass es nicht umsetzbar ist. Hier eine kleine Skizze, um das Problem zu schildern:



Ich möchte also vom schwarzen Pfad ausgehend ringsherum/radial einen verlauf zum roten Pfad erstellen. Dieser verlauf soll am roten Pfad überall die gleiche Farbe haben bzw mit der gleichen farbe enden. Das Problem hierbei ist der unterschiedliche Abstand zwischen den Pfaden, sodass wohl dazwischen interpoliert werden muss. Der Verlauf müsste halt unterschiedlich schnell/langsam die Farbe wechseln.

Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden und hat einen Tipp für mich. Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.02.2010 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ne Angleichung zwischen den beiden Pfaden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 06:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ergänzend zu Monika: Mache eine Angleichung zwischen den Pfaden, aber gib beiden Pfaden keine Kontur, sondern gleiche deren Fläche an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Verlauf abschalten - wie?
Illustrator sauberen verlauf
Illustrator kreisförmigen Verlauf ändern
Illustrator Verlauf parallel zum objekt
Illustrator Verlauf Farben einfügen
Adobe Illustrator - Verlauf (Lichtkegel)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.