mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mit Photoshop Bilder perspektivisch verzerren vom 28.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie mit Photoshop Bilder perspektivisch verzerren
Autor Nachricht
Handcreme
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 19:08
Titel

Wie mit Photoshop Bilder perspektivisch verzerren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche nach einer sauberen Möglichkeit, eine Reihe von Bilder hintereinander anzuordnen und sie dabei so zu drehen, dass sie schräg stehen. In CS5 gibt es zwar das Fluchtpunkt-Tool, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich es entsprechend anwenden kann.

Anbei seht ihr mal ein Beispiel, wie das hinterher ungefähr aussehen soll...

http://imageshack.us/f/822/bannerhomeslider3.jpg


Zuletzt bearbeitet von Handcreme am Sa 28.01.2012 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.01.2012 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FLuchtpunkt ist für sowas auch nicht da. Probier mal aus den 3D-Funktionen die Postkarte oder verzerr die Dinger halt einfach und stell sie hintereinander. Von selbst wird sich die komplette SZene jedenfalls nicht bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Handcreme
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2012 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Dinger mit dem Transformieren-Werkzeug zu verzerren funktioniert so nicht, da sie dann ... verzerrt sind *zwinker*

Ich guck mir die 3D-Postkartengeschichte mal an, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handcreme hat geschrieben:
die Dinger mit dem Transformieren-Werkzeug zu verzerren funktioniert so nicht, da sie dann ... verzerrt sind *zwinker*

Was ja der Sinn der sache ist.
Ein schräg gestelltes Objekt ist nun mal verzerrt im Vergleich zur Frontalansicht.
Ich habe schon öfter in Bildkompositionen z.B. neue Inhalte in schräg stehende Computermonitore eingefügt.
Das ging über Transformieren > verzerren sehr gut.
Haben diese Inhalte Schriften, muss man halt mit den Verzerren feinfühlig umgehen um aus einer normal laufenden Schrift keine "Extended" oder "Condensed" zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2012 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Handcreme hat geschrieben:
die Dinger mit dem Transformieren-Werkzeug zu verzerren funktioniert so nicht, da sie dann ... verzerrt sind *zwinker*

Ich guck mir die 3D-Postkartengeschichte mal an, danke.


du solltest mal beim Verzerren die APFEL (ach das heißt ja jetzt CMD)-Taste drücken und dann erst an den Ecken ziehen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator perspektivisch verzerren
perspektivisch verzerren im illustrator
perspektivisch verzerren in illustrator?
Perspektivisch verzerren in Illustrator
[AI/ID] Schrift verzerren, aber nicht perspektivisch
Flash - Tween: Bild perspektivisch verzerren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.