mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie in Firework Stil nur auf Teil von Textfeld anwenden? vom 10.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie in Firework Stil nur auf Teil von Textfeld anwenden?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 10:31
Titel

Wie in Firework Stil nur auf Teil von Textfeld anwenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin relativ neu in Fireworks und möchte gerne eine Reihe von Textfeldern gleich formatieren.
Dazu habe ich einen Stil definiert, den ich nun schnell auf alle Textfelder anwenden kann.
Soweit, so gut.

Aber wie kann ich den Stil nur auf eine Auswahl innerhalb eines Textfeldes anwenden?
Wenn ich einen Teil vom Text auswähle, verschwindet das Stil-Dropdown-Menü.

P.S.: Wie kann man außerdem noch festlegen, dass der Text immer in Großbuchstaben erscheinen soll, ohne es jedes mal nochmal manuell zuzuweisen?


Zuletzt bearbeitet von kart672 am Do 10.07.2014 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt nicht zur Frage, weil ich die Antwort nicht weiß.

Aber was Fireworks betrifft: Investiere nicht zuviel Zeit, um dieses Programm zu lernen. Es ist eine tote Anwendung, die zuletzt für CS6 entwickelt wurde und nicht mehr weiter geführt wird. Neue Betriebssysteme werden wahrscheinlich inkompatibel zu Fw sein. Jede Minute, für das Erlernen dieses Programms ist vergebene Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ja ich weiß. trotzdem ist das Programm unter screendesignern noch sehr aktuell und wird wegen seiner nach wie vor auf web zugeschnittenen Funktionen noch viel eingesetzt.

ich habe auch bis vor kurzem alles mit photoshop gemacht, aber seitdem ich fireworks verwende, ist vieles einfacher und geht schneller.

ich verstehe auch nicht, dass adobe ein so mächtiges tool einfach abschreibt.
die Zukunft soll ja anscheinend irgendwie aus photoshop generator, edge reflow und muse bestehen.
ich gebe zu, dass ich diese programme noch nicht hinreichend getestet habe, aber sie sind eben auch noch recht jung und können wohl garnicht den funktionsumfang von fireworks ersetzen.

natürlich gibts auch dort Vorteile wie tolle Funktionen für responsives design, die fireworks so nicht hat.

wahrscheinlich sollte man die neuen programme mal testen und eventuell eine zeit lang parallel benutzen, bevor deren workflows einigermaßen rund geschliffen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PowerPoint - Textfeld soll anderes Textfeld verschieben
Formerstellungswerkzeug auf Bogen anwenden.
Gästebuch mit Dreamweaver Teil 2
css-formate in golive cs anwenden
CMS, eigenes Layout, wie anwenden?
Teil aus Spalte holen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.