mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie in Firework Stil nur auf Teil von Textfeld anwenden? vom 10.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie in Firework Stil nur auf Teil von Textfeld anwenden?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 10:31
Titel

Wie in Firework Stil nur auf Teil von Textfeld anwenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin relativ neu in Fireworks und möchte gerne eine Reihe von Textfeldern gleich formatieren.
Dazu habe ich einen Stil definiert, den ich nun schnell auf alle Textfelder anwenden kann.
Soweit, so gut.

Aber wie kann ich den Stil nur auf eine Auswahl innerhalb eines Textfeldes anwenden?
Wenn ich einen Teil vom Text auswähle, verschwindet das Stil-Dropdown-Menü.

P.S.: Wie kann man außerdem noch festlegen, dass der Text immer in Großbuchstaben erscheinen soll, ohne es jedes mal nochmal manuell zuzuweisen?


Zuletzt bearbeitet von kart672 am Do 10.07.2014 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt nicht zur Frage, weil ich die Antwort nicht weiß.

Aber was Fireworks betrifft: Investiere nicht zuviel Zeit, um dieses Programm zu lernen. Es ist eine tote Anwendung, die zuletzt für CS6 entwickelt wurde und nicht mehr weiter geführt wird. Neue Betriebssysteme werden wahrscheinlich inkompatibel zu Fw sein. Jede Minute, für das Erlernen dieses Programms ist vergebene Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich