mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erziele ich diesen Effekt in Photshop vom 03.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie erziele ich diesen Effekt in Photshop
Autor Nachricht
carloackermann
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Kelkheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 16:44
Titel

Wie erziele ich diesen Effekt in Photshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,,

wie kann ich, ausgehend von einem ganz normalen Bild (Foto) einen solchen Effekt erzielen, wie hier in der Grafik:

  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filter farbraster (gähn)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Software - Nonprint
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carloackermann
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Kelkheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbraster klingt sehr gut Lächel

Aber wenn ich das alles in Blau haben möchte, wandel ich dann erst in Graustufen um und dann wieder in Farbe und dann per Variationen den Blauton und zum Schluss den Filter? Das Ergebnis ist nämlich nicht so klasse.

Hab schon oft mit Photoshop gearbeitet, aber noch relativ selten mit Filtern und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
FistOne

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.03.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbraster anwenden.. Strg + U .. Häkchen bei "Färben" ..gewünschten Farbton und Sättigung einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sieht mir aber nicht so sehr nach farbraster aus...könnte sowas wie muster-dithering sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
carloackermann
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Kelkheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.03.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs mal probiert, wie beschrieben, so genau den gleichen Effekt bekomme ich nicht hin, kann aber auch sein, dass das sehr mit den Einstellungen variiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Apostelman

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.03.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir ne hässliche karrierte Tischdecke im netz und nimm die als Textur. Eine die so grobmaschig ist dass es ausschaut als wären es pixel *Thumbs up!*
dann machste damit ne brauchbare maske und legst dad als ebenenmaske auf dein gefärbtes bild...

oder so, there are thousands ways * Such, Fiffi, such! * einfach ma reinzoomen und bissl nachdenken
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen webdesign, photshop?
Hintergrund in Photshop erstellen
Text in Photshop neigen
Scanner funktioniert nicht in Photshop Cs 5.1
[Photshop CS2] Problem mit dem Textwerkzeug
Photshop CS2 nervt mich, weil...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.