mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie begrenze ich mein Panorama beim Sliden? vom 27.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie begrenze ich mein Panorama beim Sliden?
Autor Nachricht
bflash
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2010
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.08.2010 15:36
Titel

Wie begrenze ich mein Panorama beim Sliden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand behilflich sein!

Ich habe eine Flash-Datei angelegt Maße 491x277 die linken 140px sind für eine Navi Reserviert.
Nun wird in der Navi jeweils von einem Panaorama zum nächsten geschaltet, das klappt auch wie es soll.
Das Panorama soll nun per mouseOver sich nach links und rechts bewegen. Je weiter zur Seite desto schneller der slide und in der Mitte hält das Bild an.
Das habe ich auch hinbekommen.

Leider kann ich beliebig lange nach links oder rechts sliden auch über das Bild hinaus. Leider stehe ich total auf dem Schlauch wie ich dort eine Begrenzung einfüge sodass nicht über das Bild raus geslided werden kann. * Wo bin ich? *

Kann mir da bitte wer helfen!!! * Keine Ahnung... *

Das Bild ist 1602x277 gross.

Hier mein jetziger Code:

stop();
_root.onEnterFrame = function () {
if (!position.x == 140) {
}
if (_xmouse < 140) panorama10._x += (315-_xmouse)*0.05;
if (_xmouse > 140) panorama10._x += (315-_xmouse)*0.05;

if (panorama10._x > 491+panorama10._width*0.5) {
}
if (panorama10._x < 140-panorama10._width*0.5){
}
}


Zuletzt bearbeitet von bflash am Fr 27.08.2010 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber dein Code im Gesamten ist Unfug.


Code:
if (!position.x == 140) {

Also wird der Code nur nicht ausgeführt wenn die Maus GENAU AUF 140px ist. Was soll das ???



Code:
if (_xmouse < 140) panorama10._x += (315-_xmouse)*0.05;
if (_xmouse > 140) panorama10._x += (315-_xmouse)*0.05;

Wenn die Maus < 140 ist das addiere und wenn sie größer ist auch. Nur bei genau 140 nicht. Was ist an der x-Position so besonders?

Code:
if (panorama10._x > 491+panorama10._width*0.5) {
}
if (panorama10._x < 140-panorama10._width*0.5){
}

Und das macht WAS ???

Entweder du hast alles wichtige rausgelöscht oder du hast eine magische Flashdatei....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bflash
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2010
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die konstruktive Kritik...

Ich habe eine andere Lösung gefunden. Die funktioniert wie ich es will.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie sieht diese Lösung aus? Magst Du die evtl mit uns teilen, damit der nächste Suchende auch was findet?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIV auf/zu sliden
[JavaScript] - Vertikal Sliden
Slider soll nicht automatisch sliden?
[Flash 8] - Movieclip in richtige Größe sliden lassen?
Zwei Objekte unter Fläche hervor sliden lassen
3D-Panorama
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.