mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer arbeitet mit File Maker 7.0 ??? vom 27.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wer arbeitet mit File Maker 7.0 ???
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 10:11
Titel

Wer arbeitet mit File Maker 7.0 ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir arbeiten seit geraumer zeit mit FM 7 und haben massive probleme bei der pdf-erzeugung. heißt im klartext, dass der FM uns ein pdf mit undefinierbaren zeichen erzeugt.

Aussage von FM: Acrobat 5 erkennt kein unicode Jo!

mit acrobat 7.0 erzeugt uns der FM nur ein mal ein pdf. dann müssten wir das proggy schließen und wieder ein pdf erzeugen usw. usw.

Aussage von FM: Ja, das prob. ist bekannt. wir arbeiten daran * Nee, nee, nee * tsssssss.

unsere lösung heißt: PDFCreator 0.8.0. erzeugt wunderbar pdf inkl. automatischen speichern etc. etc.

problem hierbei: er erkennt nicht, wenn es ein 10 seiten dokument ist, dass es sich um DINA4 dokumente handelt. er schreibt zwar DINA 4 pdf aber haut ganz einfach mal die seite 3 auf die untere hälfte der seite 2. hab ich auf der seite 3 noch platz haut er teile der seite 4 auf die seite 3. usw. usw.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.07.2005 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben gestern Filemaker 8 reinbekommen ... damit sollte es besser gehen?

P.s.: Bin froh, dass ich mit dem Zeug nichts zu tun habe ... * Ich bin ja schon still... *
 
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seit wann gibt´s denn den 8er. sehe immer nur "offiziell" den FM 7.0version3

und wo habt ihr den her? * Such, Fiffi, such! *

//edit: lese auf filemaker-magazin.de, dass es eine beta für FSA mitglieder gibt.

[flüstermode] die 8er brauch ich hier [/flüstermode]


Zuletzt bearbeitet von Orkan-Ike am Mi 27.07.2005 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.07.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind in der Filemaker Solution Alliance * Ich bin ja schon still... *
 
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warst schneller Grins

ike hat geschrieben:
//edit: lese auf filemaker-magazin.de, dass es eine beta für FSA mitglieder gibt.

[flüstermode] die 8er brauch ich hier [/flüstermode]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waschbequen hat geschrieben:
Sind in der Filemaker Solution Alliance


ha. sind wir laut cheffe auch. also wird die 8er geordert * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen File Maker
Browsergame Maker
Windows Movie Maker
suche widget-maker (GUI) für PC!
Hilfe bei Hyperlinks im Page Maker:
wer arbeitet mit three.js ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.