mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Onlineshopsystem empfehlt ihr hierfür? vom 01.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Welches Onlineshopsystem empfehlt ihr hierfür?
Autor Nachricht
AK-Zent
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 10:28
Titel

Welches Onlineshopsystem empfehlt ihr hierfür?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Unser Kunde möchte einen OnlineShop der grafisch "kribbelbunt" ist
und mit vielen Sondermodulen bestückt ist.

(Corel Entwurf als JPG hier ansehen)

Zudem möchte er, dass man später im shop seine Aufkleber ect. anhand von vorlagen selbst gestalten kann. Meine Güte!

Kennt ihr einen shopsystem, wo das relativ problemlos realisierbar ist?

Viele Grüße,
Mathias
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm das bunte sollte mit einigem gefummle am template auch mit open source systemen wie os commerce oder xt commerce möglich sein.

das ding mit den aufkleber könnt allerdings schwierig werden. da brauchste dann ne komplett eigene anwendung in flash oder java programmiert würd ich sagen. und das kann von der entwicklung her ziemlich teuer werden... evtl. findest du irgendwo so n shirt-konfigurator, den man umstricken kann... aber mach dir da mal nicht allzugroße hoffnungen. und selbst entwickeln (lassen) - da biste schnell mal in der größenordnung 5000 - 15000 €...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AK-Zent
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joo , so sehe ich das auch.

mit oscommerce habe ich schon erfahrungen, würde dir ja gern mal meinen shop zeigen, leider ist mir nur meine DB vorgestern abgeraucht und unwiederruflich im eimer *hu hu huu*

Hier mal die google cache version: Mein ehemaliger shop vor dem crash

Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob ich das kribbelbunte und alles so wie es in dem Entwurf ist, in OScommerce exact so umsetzen kann. der kunde ist ziemlich penibel ... (hier mal nen pixel hoch, da mal noch 3 pixel dazwischen... * Ich geb auf... * )

jetzt steh ich natürlich da wie max in der sonne. Wie soll ich das nun realisieren mit den Aufklebercreator etc Menno!


Zuletzt bearbeitet von AK-Zent am Do 01.03.2007 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RoyalWhiteCreep

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi..

wenn du ein webshop auf einer website implementieren möchtest würde ich dir ein CMS system empfehlen ( ich benutze Joomla -> opensource und super community! ), ansonsten sind oscommerce oder xtcommerce sicherlich eine gute lösung Lächel

den aufklebercreator selber zu programmieren oder programmieren zu lassen wäre wahrscheinlich zu kostenintensiv, deshlab würde ich dir empfehlen das mädel von http://www.sp-studio.de/ zu fragen, ob du ihr flashsystem benutzen und umschreiben darfst (gegen eine kleine spende wird sie bestimmt nichts haben *zwinker* ).

lg,
chris


Zuletzt bearbeitet von RoyalWhiteCreep am Do 01.03.2007 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
graphiker

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: München / DE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OsCommerce würd ich dir auch empfehlen. Würde auch das coding übernehmen wenn du schwierigkeiten hast, ganz günstig... Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bereits erwähnt, würde ich auch dazu raten, daß du dir die bereits vorgeschlagenen Open-Source-Systeme anschaust. Dazu bekommst du auch massenhaft Plugins, womit du dann fast alles machen kannst.
Zu jedem dieser Shops gibt es mehrere Support-Boards und -Foren, wo du Hilfe bekommen kannst, wenn du was bestimmtes suchst oder was umschreiben bzw. selber programmieren möchtest.

Tja und das "kribbelbunte" hat eigentlich nichts mit dem Shop selbst zu tun. Suche nicht nach einer "kribbelbunten" Software. Das wird überall über Templates geregelt. Du nimmst dir einen Shop und erstellst dir dann selbst ein Theme bzw. passt dir einfach eins an...
Ein paar hübsche Buttons selbst erstellen und die Farben über CSS anpassen. Bei einigen Shops mußt du hier nicht mal selbst den CSS-Code umschreiben, sondern kannst das über die Shop-Konfiguration erledigen.
Such dir einen geeigneten Shop aus und denke erstmal nur an die Funktionalität und nicht an das Aussehen. Hast du dann was passendes, dann schaue, was du an netten Themes/Skins dazu runterladen kannst und passe dir das dann an.
Bei Open Source-Systemen ist das rechtlich ja gar kein Problem...
  View user's profile Private Nachricht senden
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.03.2007 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joomla als CMS mit der Komponente Virtuemart wäre evtl. auch eine Lösung.
Zumindest könntest du damit dein kunterbuntes Template recht einfach verwirklichen,
denn ein Joomla Template wird dann automatisch auf alle Komponenten, d.h. auch
den Shop angewendet, d.h. du brauchst im Grunde genommen nur mit einer index.php
zu arbeiten, während bei osCommerce bzw. xtCommerce ja jedes Modul etc. ein eigene
html Seite hat.

In Joomla könntest du dann gleich die anderen Inhalte der Webseite schön strukturiert
einpflegen.

Kehrseite der Medaille ist, dass bei Virtuemart, was ja eine Weiterentwicklung des alten
php-shops ist, noch etliche Formatierungen in den php-Dateien hardgecodet sind, d.h.
für manche Modifikationen, die ja früher oder später immer gewünscht sind, müßtest du
in die einzelnen php Dateien gehen. Ist im Grunde genommen auch nicht schwer, man
muss dann nur erstmal rauskriegen, wo steht was ...

Es gibt für virtuemart auch ein modul virtueupload, mit dem Kunden dann auch Dateien
mit ihrer Bestellung mitschicken können, dies können dann durchaus Grafik- oder auch
Textdateien mit Vorstellungen über das Aussehen des Auftrags sein. Allerdings weiss ich
jetzt auch nicht, wie man das Erstellen einer Grafik am Bildschirm in joomla realisieren
könnte. Das erfordert ja dann quasi ein eigenes Programm ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Forum empfehlt ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.