mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 05:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Grafik-Format für MS Publisher User? vom 07.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Welches Grafik-Format für MS Publisher User?
Autor Nachricht
vtrBender
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 10:34
Titel

Welches Grafik-Format für MS Publisher User?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem:
Ein Kunde (er verwendet MS Publisher) möchte die für Ihn erstellten Daten seines Logos auch selbst verwenden. Jetzt weiß ich nicht, was MS Publisher importieren kann. Er sagt, mit EPS-Daten kann er nichts anfangen, was mich sehr wundert. Weiß jemand, ob Publisher was mit TIFF-Daten inkl. Transparenz anfangen kann? Photoshop weißt ja beim export ausdrücklich auf mögliche Probleme hin.
Oder welches Format böte sich alternativ an?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.


Zuletzt bearbeitet von vtrBender am Mi 07.09.2005 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nachdem selbst word mit eps-dateien was anfangen kann mag ich das nicht so recht glauben... was evtl. sein kann: microsoft-produkte arbeiten grundsätzlich im rgb-modus - evtl. verträgt publisher nur keine cmyk-dateien... probiern geht über studieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vtrBender
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das mit dem nicht vorhandenem CMYK-Modus habe ich auch schon gelesen. Bin aber garnicht auf die Idee gekommen, ein RGB-EPS zu erstellen.
Jetzt habe ich ihm erst einmal ein PNG-24 geschickt, was ja auch nur RGB kann. Vll etwas unorthodox, aber wenns klappt?! Wenn nicht, bekommt er ein RGB-EPS.
Dank Dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Publisher
Von Lightroom in Publisher einfügen?
picture publisher datei öffnen?
Publisher nach Powerpoint konvertieren? Dringend
E-Mail-Adresse verschlüsseln - MS Publisher
DataBecker: P5 HTML5 Publisher - Erfahrungen? Alternativen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.