mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Programme zur Bildbearbeitung? vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Welche Programme zur Bildbearbeitung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BonnEy in Paradise
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 08:48
Titel

Welche Programme zur Bildbearbeitung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,
bin ganz neu hier und würde gern wissen welche Programme ihr mir empfehlen könnt zur Bildbearbeitung bzw. Bildgestaltung?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jap, Photoshop ist Branchenstandard. Es gibt aber noch eine ganze Menge anderer Software, die sicherlich ebenfalls brauchbar sind. Corel PhotoPaint, Gimp, Paintshop Pro usw.
Photoshop ist ja wie gesagt Standard, aber nicht jeder kann und will mehr als 1000 Euro für eine Bildbearbeitungssoftware ausgeben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElaZi

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeit auch nur mit photoshop...
  View user's profile Private Nachricht senden
ron.deida

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Regensburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gimp ist durchaus mit gängigen funktionen ausgestattet und für gute mittlere ansprüche geeignet. das wichtigste aber: es ist kostenlos!!!
schau mal hier nach: http://www.sourceforge.net

dort findest du alles, was du suchst (meistens jedenfalls). kostenlose software.

ansonsten ist photoshop natürlich ausser konkurrenz.


* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicStar

Dabei seit: 03.03.2002
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 14:38
Titel

PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeit auch nur mit photoshop Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ron.deida hat geschrieben:
gimp ist durchaus mit gängigen funktionen ausgestattet und für gute mittlere ansprüche geeignet. das wichtigste aber: es ist kostenlos!!!
schau mal hier nach: http://www.sourceforge.net

dort findest du alles, was du suchst (meistens jedenfalls). kostenlose software.

ansonsten ist photoshop natürlich ausser konkurrenz.


* Mmmh, lecker... *


Gimp unterstützt aber kein cmyk,
als für die weiterverarbeitung als druck nicht geeignet! *pah*

Aber nur für seine bilder zu optimieren die beste freeware! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
BonnEy in Paradise
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.03.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK. Vielen Dank erst mal. Also bin ich mit Photoshop gut beraten. Ich habe vor in kürze in ein Praktikum im Bereich des Mediendesigns zu machen. Nur habe ich von all den Programmen null Plan Menno! Deshalb will ich mich schonmal vorab mit einigen Programmen vertraut machen.
Was meint ihr, welche Programme bis auf Photoshop sollte man schon mal gemacht haben wenn man in dieser Branche mitwirken will???????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Émpfehlenswerte 3D-Programme?
3D-Programme für Raumgestaltung
Linux, und was für Programme?
eBook Programme?
Welche Programme ?
Webdesigner - Programme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.