mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weißer Rand bei pdf nach freigestelltem psd Objekt vom 30.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Weißer Rand bei pdf nach freigestelltem psd Objekt
Autor Nachricht
SebastianK86
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.07.2015 14:06
Titel

Weißer Rand bei pdf nach freigestelltem psd Objekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin hier noch völlig neu und ein Einsteiger. In der Forumssuche habe ich nichts gefunden. Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Mein Problem: ich habe ein Flyer gebaut, der bei verschiedenen Zoomstufen an psd Objekten einen weißen Schatten / Linie zieht. Je mehr man in das Dokument hineinzoomt, desto besser verschwinden Sie.

Das Foto habe ich selbst vor einem Greenscreen geschossen und in CS6 freigestellt mit Ebenen. Ich habe die Kanten angepasst und den Grünstich mit einer Farbsättigung entfernt. Danach übernehme ich das Objekt in Indesign und baue alles in den Flyer. Da sehe ich nichts. Wenn ich ein pdf erzeuge, dann kommen bei 100% und 150% die weißen Linien.


Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe.

Eins habe ich noch vergessen, wenn ich ein jpeg anstelle des pdfs aus dem indesign erzeuge tritt das Problem nicht auf.


Zuletzt bearbeitet von SebastianK86 am Do 30.07.2015 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2015 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es nun ein Schatten oder eine Linie? Oder eine weiße Box?