mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weißer hintergrund bei vektorgrafik (illustrator cs2) vom 16.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> weißer hintergrund bei vektorgrafik (illustrator cs2)
Autor Nachricht
twiggy
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.04.2006 12:06
Titel

weißer hintergrund bei vektorgrafik (illustrator cs2)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!
ich bin noch ziemliche anfängerin was grafikprogramme angeht. ich habe folgenedes problem: ich habe eine von mir gezeichnete blume in illustrator in eine vektorgrafik umgewandelt. das hat auch wunderbar funktioniert, aber leider habe ich, wenn ich diese blume beispielsweise auf ein buntes rechteck setze, einen weissen hintergrund um diese blume. ich möchte also im prinzip nur die outlines der blume haben.
ich hoffe irgendjemand versteht was ich hier von mir gebe (ich kenne diese ganzen fachausdrücke leider nicht Lächel)
gruß
twiggy
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie verstehe ich nicht genau, was du meinst... Au weia!
 
Anzeige
Anzeige
Lucretia

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.04.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste doch zur Verdeutlichung bitte mal einen kleinen Screenshot - ich kann nur aus der Beschreibung leider auch nicht ganz nachvollziehen, was du meinst...
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast die Zeichnung per Automatik vektorisiert? Ausgehend von einem Scan? Dann hast du evtl. den Hintergrund ebenfalls vektorisiert? Nimm die Objekte auseinander, und entferne alles was nicht wichtig ist.
 
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik mit transparenten Hintergrund in Illustrator
Effektiv Freistellen (Weißer Hintergrund)
adobe golive cs2 - hintergrund als farbe definieren
Illustrator- Vektorgrafik verpixelt
Illustrator CS3: Vektorgrafik in sich drehen
Vektorgrafik aus Illustrator in Frrhand öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.