mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Webserver] Apache und IIS auf einem System laufen lassen vom 19.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Webserver] Apache und IIS auf einem System laufen lassen
Autor Nachricht
smile jamaica
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 10:29
Titel

[Webserver] Apache und IIS auf einem System laufen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich möchte auf meinem Rechner jeweils als lokalen Webserver den IIS 6.0 und den Apache 2 laufen lassen. Ich weiß zumindestens, dass ich die beiden auf verschiedenen Ports laufen lassen muss. Ich würde 80 für IIS und 88 für Apache nehemn sofern das geht. Soweit hatte ich es mal installiert und konfiguriert. Allerdings hatte ich immer das Problem, dass ich den IIS erst deaktivieren musste, und dann den Apache starten und zudem neustarten. Auch dann hat der Apache des öfteren mal gestreikt. Hat jemand eine komfortablere Lösung, so dass ich beide gleichzeitig laufen lassen kann und einfach aussuchen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise sollte es keine probleme geben wenn du in der
apache conf bei Listen die 88 statt der 80 nimmst ... wäre mir
zumindest nichts bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Apache Webserver-Einzelnes JPG soll nicht angezeigt werden.
[apache] machen die umlaut-domains mit apache probleme?
IIS ASP WebStatistic
LDAP IIS PHP Auth
Support System / Online Beratung - welches System?
Typo 3, Real URL mit IsapiRewrite || IIS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.