mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseitenfehler vom 03.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Webseitenfehler
Autor Nachricht
susan05
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Thyrnau
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.10.2015 18:55
Titel

Webseitenfehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miteinander,

Habe eine eigene Homepage erstellt Adresse: www.sk-grafik-design.de
Doch einen kleinen Fehler habe ich noch entdeckt. Beim Umschalten von der Startseite aufs Profil ruckelt die Seite zwei Pixel nach rechts. Und umgekehrt auch.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich den Fehler ausfindig mache? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.10.2015 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Susan,

du meinst sicherlich das leichte Springen dank der Scrollbar: Auf deiner Startseite ist sie bei Desktop-Auflösungen nicht da, auf der Profilseite schon.
Nicht drüber ärgern, gibt Schlimmeres (und du willst nicht wirklich in den body den Befehl overflow: scroll; einbauen...).

Generell: Weil du es in der Preisliste als Leistung anbietest hoffe ich stark, dass du für Umsetzung einer Webseite und Suchmaschinenoptimierung noch mit Sub-Dienstleistern arbeitest - denn deine Webseite ist weder sauber programmiert noch suchmaschinenoptimiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
susan05
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Thyrnau
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.10.2015 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Website ist suchmaschinenoptimiert worden mit allen Metaangaben. Die Site werde ch noch mal mit einem suchmaschinenoptimierungstest prüfen.

Den Code habe ich jetzt auf allen Seiten auf Fehler vom Programm überprüfen lassen. Es waren nur in der Bildergalerie
krasse Fehler die sind jetzt entfernt worden Auf den Seiten ist kein einziger Fehler außer in der Bildergalerie.

meinst du mit scrollbar die Seitenleiste ,um den überlaufenden Inhalt anzuzeigen? Ja, da kannst Du recht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.10.2015 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Susan,

genau die "Seitenleiste" meine ich.

Zum unsauberen Code: Doppelte Meta-Angaben, seltsamer Inline-Code (der vermutlich nur per Conditional Comment dem IE zugänglich gemacht werden soll, aber eben nicht die benötigte Tag-Klammer hat), text / link / vlink Angaben im body-Tag, ...
Zur Suchmaschinenoptimierung sagen die Meta-Keywords schon alles, die überlange Description unterstreicht das nur noch. Abgesehen davon sind Meta-Angaben nur ein minimaler Aspekt von SEO.

Ich vertrete das Prinzip "Schuster, bleib bei deinem Leisten": Deshalb meine Hoffnung, dass du Umsetzung und Suchmaschinenoptimierung für deine Kunden nicht selber durchführst, wenn du es schon anbietest. Von einer Grafik-Designerin erwarte ich auch gar nicht, dass sie den Rundum-Schlag liefern muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
susan05
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2012
Ort: Thyrnau
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.10.2015 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
danke für Deine Antwort. Das hat mir schon weitergeholfen. *zwinker*

Ich weiß jetzt auch , warum ich mich beiGoogle Suchmaschine nicht anmelden kann. Weil die Meta-Angaben doppelt sind.

Aber die Suchmaschinenoptimierung muß ich schon selber machen, da hab ich niemanden. Vielleicht finde ich im Internet ein gutes Beispiel.

Also vielen herzlichen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2015 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"seitenleiste"? im ernst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vmax

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.10.2015 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schuster bleib bei deinen "Seitenleisten".... * Nee, nee, nee *
Ich muss easteregg leider recht geben, wenn Du schon Webdesign usw. als Dienstleistung anbietest, mach es nicht selbst! Mit Verlaub werde ich etwas deutlicher und sage, Deine Seite ist in höchstem Maße unprofessionell.
Zum Thema Suchmaschinenoptimierung: Es gibt Firmen, die leben ausschließlich davon und Du willst es so nebenher anbieten?! Noch ein kleiner Tipp Metaangaben eintragen ist ok, von mir aus... aber Du hast in Deiner Discription eine Auflistung von Keywords, das ist Spam. Google durchsucht im Übrigen die relevanten Inhalte und schon lange nicht mehr nach Keywords in den Metaangaben.

Ich höre jetzt auch schon auf, es nicht nicht persönlich gemeint!

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.