mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite - welche Maße? vom 05.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Webseite - welche Maße?
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 18:08
Titel

Webseite - welche Maße?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

möchte mir eine webseite erstellen, wo man jedoch im browser nicht scrollen kann.
das layout erstell ich mit PS...welche Maße muss ich nehmen? Jeder Monitor hat ja ne andere Auflösung...
ein freund von mir meinte breite 900px und höhe nicht höher als 650px...und das man das mit dem nicht-scrollen per css oder so einstellen muss (hab kp von der programmierung)..

das sagt ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mhh ich denke du solltest einfach schauen was für dein Layout am besten her geeignet ist. Mit einer Höhe von 650 Pixeln bist du aber sicher auf der guten Seite und einer breite von 900 denke ich auch.

Für eine Auflösung von 800 x 600 wäre das Scrollen dann eben doch nötig aber das ist mittlerweile nur noch sehr wenig vertreten.

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Du könntest natürlich dein Layout auch so entwerfen, dass es dynamisch zur Größe anpassbar ist. Bei der Umsetzung würde man dann statt festen Pixelangaben, Prozentangaben verwenden und könnte sich so nach der Auflösung des Users richten.
Nicht Scrollen kann man bei CSS einstellen, macht aber in dem Fall nur dann Sinn wenn es nichts zu scrollen gibt, denn sonst siehst du von dem was außerhalb des Bereiches liegt nix und kommst auch nicht ran.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen maße von handylogos
Maße von Schriften berechnen
wie finde ich die maße für swf dateien?
Autocad datei Im Illustrator Öfnnen und Maße beibehalten
[PS CS6] Auswahl Maße speichern & auf andere Bilder anwenden
[javascript]Script gesucht zum Maße einer mov auslesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.