mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite: Weiterleitung auf Unterordner vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Webseite: Weiterleitung auf Unterordner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 10:19
Titel

Webseite: Weiterleitung auf Unterordner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe in der "Suche" leider nichts gefunden.

Ich betreibe eine Seite www.beispiel.de (www.beispiel.de/frameset.htm). Nun habe ich eine neue Seite gebaut, die läuft unter www.beispiel.de/shop.

Jetzt möchte für eine Übergangszeit beide Seiten behalten und von der Hauptseite aber automatisch auf www.beispiel.de/shop verlinken.

Bei meinem Hostinganbieter kann ich so eine Weiterleitung einrichten. Da ist als Pfad für die Weiterleitung /webseiten angegeben.

Wenn ich jetzt jedoch /webseiten/shop eingebe funktioniert nichts mehr. Dann kommt eine Fehlermeldung.

Und wenn ich die Adresse komplett angebe http://www.beispiel.de/shop dann kommt die Fehlermeldung, dass es sich um eine Endlosweiterleitungsschleife handelt.

Bin ratlos und ahnungslos...

Bin für Ratschläge (möglichst einfach *zwinker*) sehr dankbar!!!

sarajane
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre wenn Du uns mal den Originalen Link postest?

Du kannst auch Meta Refresh nutzen um eine Weiterleitung zu erzwingen


Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Antwort! Leider weiß ich nicht viel mit Deinem Hinweis anzufangen. *schäm*

Meinst Du es hilft, wenn Du den original Link hast? Ich möchte nicht für immer und ewig über google mit diesem Post im Forum und der Verbindung zu der Website gefunden werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder du verwendest die Funktion header von PHP. Dann hast du den Vorteil auch noch einen Statuscode zu übermitteln.
Code:
header("Location: http://www.beispiel.de/shop",TRUE,301);

außerdem kannst du eine .htaccess-Datei verwenden.
Code:
RewriteRule ^$  http://www.beispiel.de/shop/ [L]


Ein Umfangreiche Zusammenfassung findest du hier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hilfe.

Wo schreibe ich diese Codes denn rein? Ich meine, in welche Datei an welche Stelle?
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<?php header("Location: http://www.beispiel.de/shop",TRUE,301);

das schreibst du mit einem Texteditor in eine Datei mit dem Namen index.php und stellst sie in das html-Verzeichnis.
Code:
RewriteRule ^$  http://www.beispiel.de/shop/ [L]

das schreibst du in eine Datei mit dem Namen .htaccess und stellst sie in das html-Verzeichnis.
Beachte: nur eins von beiden machen. Und Dateien mit Punkt davor werden unter Linux versteckt. Eventuell musst du dein FTP-Client so einstellen, das sie trotzdem angezeigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen vielen Dank.

Dann werde ich jetzt mal eruieren welche Methode die bessere ist.

Danke noch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
sarajane
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.04.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe alle oben genannten Dinge versucht. Leider funktioniert es nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Da ist ein Intro vorgeschaltet, das dann trotzdem läuft und beim "Intro überspringen" oder warten kommt dann der alte Frame und innen die Fehlermeldung.

Ich dreh noch am Rad!!! Das kann doch nicht so schwer sein!!! * Ich geb auf... *

Kann mich jemand beruhigen und hat einen guten Rat?

Warum funktioniert es nicht über dieses Tool von Domainfactory? Ich habe webseiten/shop eingegeben, aber das funkzt nicht.



Liebe Grüße

Sarajane
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen einmalige Weiterleitung auf eine Webseite durch .htaccess
Mod Rewrite im Unterordner
Für Web Speichern > mit Unterordner?
Unterordner in URL nicht anzeigen
Ordnerinhalte kopieren ohne Unterordner,a ber deren Inhalte.
1und1:Ausnahme in der Rewrite Base nur für einen Unterordner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.