mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webgalerie mit CS6 - wo sind die HTML-Vorlagen dazu? vom 02.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Webgalerie mit CS6 - wo sind die HTML-Vorlagen dazu?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SheldonCooper
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.04.2013 11:16
Titel

Webgalerie mit CS6 - wo sind die HTML-Vorlagen dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich komme mir vor, wie bei einer erfolglosen Ostereiersuche ...

WO sind die HTML-Vorlagen gespeichert, aus denen Bridge (statt Photoshop) die Webgalerie erstellt? Ich muss zwingend eine eigene Vorlage dazu haben, d.h. HTML-Seiten im eigenen Look ...

Danke für Eure Hilfe!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter OSX in
/Library/Application Support/Adobe/Bridge x Extensions/mediagallery ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SheldonCooper
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.04.2013 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke - aber oops - hatte vergessen, dass ich mit Windoof arbeite *hu hu huu*

Ich suche mal nach was ähnlichem, aber vielleicht kann mir ein anderer Fenster-Indianer helfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja unter win wird das Verzeichnis ja nun ähnlich heissen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SheldonCooper
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.04.2013 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, gefunden, aber das hilft mir leider so gar nicht weiter ...

Der Pfad bei Windoof lautet:
"User/[username]/AppData/Roaming/Adobe/BridgeCS6/Adobe Output Module/MediaGallery.."

Leider lassen sich dort KEINE html-Dateien finden, sondern nur "json_"-Dateien. Mit denen kann ich aber nix anfangen, ich brauche ja eine HTML-Datei ... *hu hu huu* *hu hu huu*

Hat jemand noch einen anderen Tipp, wie ich einer Webgalerie ein eigenes Outfit verpassen kann (ohne dass ich hunderte von fertigen Seiten einzeln anfassen muss??)??

DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.04.2013 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... weil da auch nur die Grundlage für den HTML-Code liegen kann. Dieser wird erst generiert, wenn klar ist, welche Parameter, mit welchen Werten gefüllt, sich auf welche Abbildungen auswirken sollen ...
--
Versuche einmal eine Testversion sehr Software Adobe-Muse ... Gestaltungsmöglichkeiten sollen an InDesign angelehnt sein, das Ergebnis soll eine Webseite sein. Ich habe damit noch nicht gespielt, aber vielleicht gibt dir das eine Möglichkeit einer in deinem Sinne gestalteten Web-Ausgabe ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SheldonCooper
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.04.2013 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... weil da auch nur die Grundlage für den HTML-Code liegen kann. Dieser wird erst generiert, wenn klar ist, welche Parameter, mit welchen Werten gefüllt, sich auf welche Abbildungen auswirken sollen ....


Logisch, das stelle ich ja auch gar nicht in Frage ... grundsätzlich jedenfalls nicht. Was aber trotzdem nicht erklärt, warum es im Gegensatz zu CS3 keine HTML-Bausteine mehr sind, aus denen die Galerie (mit den von dir angesprochenen Parametern etc.) zusammengebaut wird? Warum ist das auf einmal nur noch "json"? Oder anders gefragt: liegen die HTML-Bausteine ggf. jetzt einfach irgendwo in einem anderen Verzeichnis? Darauf hoffe ich ...

Frank Münschke hat geschrieben:

Versuche einmal eine Testversion sehr Software Adobe-Muse ... Gestaltungsmöglichkeiten sollen an InDesign angelehnt sein, das Ergebnis soll eine Webseite sein. Ich habe damit noch nicht gespielt, aber vielleicht gibt dir das eine Möglichkeit einer in deinem Sinne gestalteten Web-Ausgabe ...

Danke, nein. Ich brauche keine schicke Software, um irgendwelche schicken Galerien zu bauen, sondern muss für meinen Kunden Galerien in vorhandene, schlichte HTML-Seiten einbauen. Da also die Galerien genau so aussehen müssen, wie die restlichen schon vorhandenen Seiten und der Code dazu ja schon da ist, wollte ich das wie in alten Zeiten lösen.

Hat sonst vielleicht jemand eine Idee? Ich kann ja leider kein Photoshop CS3 mehr nach dem CS6 installieren *zwinker*)

Falls das in PS, bzw. Bridge eben nicht geht, dass man das HTML anpasst, könnte mir eventuell jemand einen Tipp für eine andere Galerie-Software geben? Eine, die Webgalerien erstellt, und bei ich das HTML anpassen kann?? So wie in CS3 ... *hu hu huu*

BITTE!

Danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.04.2013 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Picasa

n paar templates
http://pingalerie.de/picasa-flash-und-html-templates-zur-praesentation-einer-photogalerie/
wie installiert man das
http://www.simpleviewer.net/simpleviewer/support/picasa_template.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Thunderbird und HTML-Vorlagen
Outlook 2007 und HTML-Vorlagen
Webgalerie gesucht
suche webgalerie
Webgalerie Templates für Photoshop ...
Suche schöne Webgalerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.