mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webbilder und Farbprofile vom 06.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Webbilder und Farbprofile
Autor Nachricht
sweisse
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 10:39
Titel

Webbilder und Farbprofile

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite hauptsächlich im Online Bereich und nutze hier für Bildbearbeitung wie wohl die meisten Photoshop CS3. Meine Frage. Ich habe immer wieder das Problem das wenn ich Bilder in RGB erstelle und diese für Web speichere komplett anders aussehen bzw. z.B. blass werden.

Wenn ich Bilder für Web erstelle soll ich dann von Haus aus ohne Farbprofile arbeiten als in PH sagen Profil zuweisen Kein Farbmanagement? oder soll ich meine Grafiken in sRGB anlegen?

Hoffe mir kann hier jemand schnell weiterhelfen.
Vielen Dank. Gruss Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Alphakanal für Webbilder
Webbilder - Preise
Farbprofile auf externen Rechner
ID4-Kann keine Farbprofile (mehr) dazu installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.