mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video in InDesign CS3 einbetten funktioniert nicht, Hilfe! vom 07.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Video in InDesign CS3 einbetten funktioniert nicht, Hilfe!
Autor Nachricht
binalina
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.11.2010 16:35
Titel

Video in InDesign CS3 einbetten funktioniert nicht, Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!
Also ich bekomme hier gleich einen Wutanfall, InDesign will gerade so gar nicht das tun, was ich will.
Ich arbeite mit CS3 und möchte ein Video in mein Dokument einbinden, was ich später als pdf exportieren will. Ich bin wiefolgt vorgegangen: Rahmen aufgezogen, Objekt > Interaktiv > Filmoptionen und habe dort unter "Quelle" mein mpg-Video ausgewählt. Wenn ich dann bestätige, kommt aber die Meldung "Der Zugriff auf die URL ist nicht möglich, da der Server nicht gefunden wurde" und danach "Die Attribute konnten nicht aus dem Film geladen werden".
Aber warum??? Ich hab doch gar keine URL ausgewählt, sondern eine Datei, die ich auf dem Rechner gespeichtert habe!
Ich verstehs nicht, was mache ich denn falsch?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.....
LG Bina
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.11.2010 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeige mal einen Screenshot von deinen Filmimporteinstellungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
binalina
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.11.2010 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hier das Foto: http://img440.imageshack.us/i/filmoptionen.png/

Mittlerweile habe ich ein bisschen rumprobiert und habe festgestellt, dass auch acrobat professional mit meinen videos nichts anfangen konnte, als ich sie damit ins dokument einbinden wollte. also liegt es anscheinend eher an den videos, ich kann mir nicht erklären warum. hat jemand eine idee was daran falsch sein könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
binalina
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.11.2010 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaah ich habs, mein mpg-format war wohl irgendwie verkorkst, ich habs jetzt in .avi konvertiert und jetzt klappts.
trotzdem danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3gp (Video) in HTML einbetten?
[Flash] - Fonts einbetten funktioniert nicht
FLV Video in css im Hintergrund skalierbar einbetten
[Acrobat 7] keine Schrift einbetten funktioniert nicht 100%
Youtube Video in Hompage einbetten (Html)?
flash: video einbetten - text davor und danach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.