mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verpackungen/Schachteln/Dosen digital "bekleben"/erstellen? vom 25.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Verpackungen/Schachteln/Dosen digital "bekleben"/erstellen?
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.12.2007 17:07
Titel

Verpackungen/Schachteln/Dosen digital "bekleben"/e

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für ein Projekt im Studium (hat nix mit Gestaltung zu tun) würde ich ganz gerne ein fiktives Produkt (Spraydose) entwerfen bzw. digital "bekleben".

Ich stelle mir das ungefähr so vor wie hier: http://l-x.deviantart.com/art/F5-42834404

Also das Etikett erstelle ich schon selber in Photoshop, ich brauche nur ein Programm, das mir dieses Etikett quasi mehr oder weniger realistisch auf die Dose klebt *zwinker*

Vor ein paar Tagen habe ich auf Deviantart sogar noch irgendwo in den Kommentaren einen Hinweis zu einem kostenlosen Programm gelesen, aber da habe ich sowas noch nicht gebraucht und nun finde ich das nicht mehr *Schnief*
Das Ergebnis muss auch nicht ganz so professionell aussehen.

Gibt es kostenlose Programme oder Programme mit Testphasen, mit denen man relativ schnell solche Ergebnisse erzielen kann?

Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von Rayne am Di 25.12.2007 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mitewes

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Dresden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.12.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Illustrator CS2 oder CS3 hast lässt sich Dein Problem schnell und unkompliziert lösen.

1. Du erstellst mit Hilfe eines Kreises den "Boden" der Dose.
2. Über Effekte - 3D - Extrudieren machst Du aus dem Boden einen Zylinder
hier kannst Du Höhe, Belichtung, Glanz u.s.w. einstellen.

3. Die Grafik die Du auf die Dose kleben willst platzierst Du im selben Dokument. Über Datei - platzieren.
4. Wenn die Grafik platziert ist ziehst Du diese in die Symbole Palette.
5. Jetzt markierst Du wieder Deine Dose und klickst in der Aussehen Palette auf deine 3D Einstellung.
6. Jetzt einfach auf Bildmaterial zuweisen klicken und deine Grafik die du ja als Symbol festgelegt hast
der 3D Form zuweisen.

Du musst bei allem natürlich darauf achten das die Maße stimmen. Der Aufkleber sollte z.b. nicht breiter sein als der Umfang der Dose u.s.w. Aber mit ein wenig ausprobieren kommt man sehr schnell zu guten Ergebnissen.
AdobeIllustrator kannst Du Dir im übrigen als 30 Tage Testversion bei adobe.com herunterladen


Zuletzt bearbeitet von mitewes am Di 25.12.2007 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.12.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, habe momentan leider keinen Zugriff auf Illustrator. Das ist nur auf meinem Desktop-PC installiert, ich bin momentan jedoch mit dem Notebook unterwegs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mitewes

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Dresden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.12.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lad dir doch die Testversion runter...und dann Abwärtskompatibel auf CS2 speichern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Auto digital "bekleben"
Große Bilder - Dosen etc.
Auto bekleben in photoshop
Digital zeichnen
Adobe Digital Editions
Digital Content Bundler?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.