mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vermessungstool gesucht vom 14.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Vermessungstool gesucht
Autor Nachricht
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 13:49
Titel

Vermessungstool gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ich suche ein tool mit dem ich auf einem screenshot einer website strecken vermessen kann und diese strecken mit pfeilen kennzeichnen. optimalerweise wäre es wenn ich den pfeil von punkt a nach punkt b ziehen kann und das programm setzt mir in die mitte des pfeiles die anzahl der pixel.

bis jetzt muss ich das alles in zb photoshop machen und wenn sich dann mal irgendwas um 5 pixel verschiebt, zieht das meist nen rießigen rattenschwanz hintersich her.

was natürlich auch cool wäre wenn ich hilfslinien einziehen kann an die sich die pfeile dann richten, wenn ich dann zb diese hilfslinie um 5 pixel verschiebe, müssen alle angedockten pfeile automatisch mitziehen und ihre pixel ändern.


wäre super geil wenn ihr da was habt das in die richtung geht =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal die forensuche benutzt * grmbl *

da
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mir da ein paar links angeguckt und denke du hast mich falsch verstanden. ich will nicht wissen wie viel pixel abstand irgendwas hat sondern ich will das der kunde diesen anhand eines pfeils von position a nach b mit der entsprechenden pixelangabe sieht. also ich suche ein tool das mir graphische pfeile mit dem genauen pixelabstand graphisch darstellt =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, dass müsstest du von Hand machen. Für Firefox gibt es da zwar eine Extension, um Abstände und Farbwerte zu messen, aber das hilft dir ja auch nicht weiter. Mit Hilfslinien und dem eingeblendeten Lineal in Photoshop sollte das aber kein Problem darstellen oder? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar, das zu machen ist kein problem, aber nur RELATIV aufwendig. und wenn dann der kunde kommt und sagt: ja mach da mal 10 pixel nach unten kann ich gleich alle pfeile in den müll werfen und muss umständlich verlängern, verkürzen alles umschreiben usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann müsstest du auch neu vermessen...

Und umständlich ist das doch wohl wirklich nicht, da Pfeile, welche in eigenen Ebenen liegen zu verschieben und zu verlängern bzw kürzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei Google nach "Cool Ruler" welches als Programm auf Windoofs läuft, und Freeware ist. Ich hab aber keine Ahnung ob es Pfeile ablegen kann etc. Auf jeden Fall hat es einige Features

Zuletzt bearbeitet von D_SIGN2K am Di 14.06.2005 20:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Forum hat geschrieben:
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist vom 14.06.2005 20:52 Uhr.
Bitte überprüfe, ob deine Antwort notwendig ist, oder sich das Thema eventuell bereits erledigt hat.


hoffe nicht, weil ich hab da grad ein nettes lineal für firefox gefunden
oder kennt das schon wieder jeder
 
 
Ähnliche Themen CMS Gesucht
App gesucht
CMS gesucht...
3D Ei gesucht
Lückenfüller gesucht... ?
editor gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.