mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlinken innerhalb von Tabellen vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Verlinken innerhalb von Tabellen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
DaHengst hat geschrieben:
ok... das war eine antwort! Lächel danke @ way2shot

IFrames werde ich auf keinen fall verwenden..

@ ulmer_hocker: hatte auch nicht vor mit div zu arbeiten... *zwinker*



Nachdem ich nun einiges gelesen habe, ist mir doch aufgefallen, dass auf vielen Seiten die DIV's recht viel verwendet werden. Hier wurde mir jedoch gesagt, ich solle sie auf keinen Fall verwenden (was ich eigentlich auch nicht vor hatte).

Zudem ist mir immer noch nicht ganz klar, wie ich meine Struktur mit dem CSS rüber bringen kann. Um vielleicht mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen hier der link zum JPG wie das PageDesign aussehen soll: Design-NBKG

Mit Fireworks habe ich das Bild dann mal aufgeteilt, auf die Container wie ich es haben wollte. Fireworks hat mir dann erst mal eine Tabelle mit etlichen Zeilen und Spalten und zu vielen Spacern ausgegeben. Zudem waren die Bilder nun der Inhalt der Tabellen.

Mein erster Ansatz darauf war nun die Bilder als Tabellenhintergrund an zu geben. So wie ich das jetzt hier im Forum und in den oben geposteten Links gesehen habe, scheint das allerdings auch nicht der richtige Weg zu sein!


Ich hab vor kurzen dank der Hilfe von ulmer, wy2hot und beeviz auch meine Website umgestellt auf Tabellenlos. Ulmer hat nicht gesagt, dass Divs verboten sind. Ganz im Gegenteil, du wirst um divs nicht herumkommen. Aber er hat gesagt, du sollst nicht deine Tabellen einfach in Divs übersetzen. Am besten beschäftigst du dich erst mal mit dem ein oder anderen einfachen Tutorial, dann wirst du sehr schnell verstehen, was ulmer damit meinte.


* Ja, ja, ja... *

Wichtig ist hier der KORREKTE Einsatz von HTML-Elementen und Nutzung der gebenen Strukturen und Hierarchien sowie Trennung von Struktur und Layout, sprich XHTML auf der einen und CSS auf der anderen Seite.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 29.11.2005 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir das jetzt hier nicht durchgelesen.
denke mal wurdest auf alternative möglichkeiten hingewiesen

als ich divs noch nich kannte hab ich das so gemacht:

ein OnMouseOver ins <tr> bzw <td> und den cursor ändern
und mit nem OnMouseClick verlinkt.
 
Anzeige
Anzeige
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Demnach werde ich am Ende eine Mixtur aus XHTML, CSS und PHP haben. Mal schaun ob ich das als halber Anfänger auf die Reihe bekomme!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht schlimmer. Ich habe hier grade eine Mixtur aus XHTML, CSS, Templates, einer Template-Enginge, eigenem PHP. DAS ist schlimm. *ha ha*
 
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich hatte auch anfangs überlegt mit Templates zu arbeiten. Aber das schien mir doch ein wenig... naja.. sagen wir zu hoch Ooops Als Engine hätte ich Smarty genommen. Vielleicht kann mich doch jemand von den vorzügen von Templates überzeugen... ich steig da noch nicht ganz durch und es scheint mir einfach nur umständlicher zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lern erstmal das eine. Smarty ist sehr toll, aber eine Klasse für sich. Im wahrsten Sinne des Wortes. *ha ha*
 
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo das hab ich auch schon festgestellt. Hat eigene Befehle und so was. Daher wollte ich davon erst mal die Finger lassen.


BTW: Hier mal die Seite wie sie momentan ist, allerdings noch mit vielen Tabellen und Spacern * Ich will nix hören... * . Hab das Bild (Design3) grade mit Fireworks auseinander genommen.

Klick


Zuletzt bearbeitet von Alex am Di 29.11.2005 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen innerhalb von Tabellen verlinken
Verlinken?
Wie BG verlinken?
Dreamweaver - hintergrundbildausschnitt verlinken
in div verlinken
pdf verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.