mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlinken innerhalb von Tabellen vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Verlinken innerhalb von Tabellen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also... mit css dateien arbeite ich schon, allerdings verwende ich diese "nur" um damit die schriftstyles, links usw für die HP zu beschreiben.

Ansonsten weiß ich nicht wie man eine HP (abgesehen von Templates) in Form bringen soll wenn nicht mit Tabellen.

Und zu Templates: Die trennen doch nur HTML vom PHP so weit ich das richtig verstanden habe?!

Aber noch mal BtT: Wie verlinkt man innerhalb einer Tabelle?


Zuletzt bearbeitet von Alex am Di 29.11.2005 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaHengst hat geschrieben:
Aber noch mal BtT: Wie verlinkt man innerhalb einer Tabelle?


Wenn, dann mit target="_top", ansonsten gar nicht. Du kannst natürlich jetzt auch noch anfangen, dein Tabellen-Massacker mit iframes vollzustopfen, aber wenn du eh gerade in der lernphase in punkto Tabellenlayouts bist, brich das bitte ganz schnell wieder ab und setze hier neu an (poste das jetzt nicht zum ersten mal...):

Die Basis -> Webstandards (unerlässlich für CSS):
http://www.webstandards.org/learn/faq/
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/webdesign-mit-webstandards

Grundlegendes:
http://de.selfhtml.org/ -> http://de.selfhtml.org/css/index.htm

CSS:
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/css_layout_erstellen.htm
http://intensivstation.ch/css/template.php
http://css-technik.de/
http://csshilfe.de/
http://www.css4you.de/wslayout1/index.html

CSS (teilweise advanced):
http://www.brunildo.org/test/


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 29.11.2005 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich möchte dir nur mal ein Wort in den Raum werfen: div


Um Himmels willen nicht Tabellen durch DIVs ersetzen. Das ist die selbe gequirlte Scheisse - bloss in grün - DIV-Suppe. DIVs werden einzig und allein wenn die Möglichkeiten der Elementformatierung nicht ausreichen als Hilfe genutzt!

Genug Links haste ja von way2hot bekommen
 
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok... das war eine antwort! Lächel danke @ way2shot

IFrames werde ich auf keinen fall verwenden..

@ ulmer_hocker: hatte auch nicht vor mit div zu arbeiten... *zwinker*



Nachdem ich nun einiges gelesen habe, ist mir doch aufgefallen, dass auf vielen Seiten die DIV's recht viel verwendet werden. Hier wurde mir jedoch gesagt, ich solle sie auf keinen Fall verwenden (was ich eigentlich auch nicht vor hatte).

Zudem ist mir immer noch nicht ganz klar, wie ich meine Struktur mit dem CSS rüber bringen kann. Um vielleicht mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen hier der link zum JPG wie das PageDesign aussehen soll: Design-NBKG

Mit Fireworks habe ich das Bild dann mal aufgeteilt, auf die Container wie ich es haben wollte. Fireworks hat mir dann erst mal eine Tabelle mit etlichen Zeilen und Spalten und zu vielen Spacern ausgegeben. Zudem waren die Bilder nun der Inhalt der Tabellen.

Mein erster Ansatz darauf war nun die Bilder als Tabellenhintergrund an zu geben. So wie ich das jetzt hier im Forum und in den oben geposteten Links gesehen habe, scheint das allerdings auch nicht der richtige Weg zu sein!


Zuletzt bearbeitet von Alex am Di 29.11.2005 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaHengst hat geschrieben:
ok... das war eine antwort! Lächel danke @ way2shot

IFrames werde ich auf keinen fall verwenden..

@ ulmer_hocker: hatte auch nicht vor mit div zu arbeiten... *zwinker*



Nachdem ich nun einiges gelesen habe, ist mir doch aufgefallen, dass auf vielen Seiten die DIV's recht viel verwendet werden. Hier wurde mir jedoch gesagt, ich solle sie auf keinen Fall verwenden (was ich eigentlich auch nicht vor hatte).

Zudem ist mir immer noch nicht ganz klar, wie ich meine Struktur mit dem CSS rüber bringen kann. Um vielleicht mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen hier der link zum JPG wie das PageDesign aussehen soll: Design-NBKG

Mit Fireworks habe ich das Bild dann mal aufgeteilt, auf die Container wie ich es haben wollte. Fireworks hat mir dann erst mal eine Tabelle mit etlichen Zeilen und Spalten und zu vielen Spacern ausgegeben. Zudem waren die Bilder nun der Inhalt der Tabellen.

Mein erster Ansatz darauf war nun die Bilder als Tabellenhintergrund an zu geben. So wie ich das jetzt hier im Forum und in den oben geposteten Links gesehen habe, scheint das allerdings auch nicht der richtige Weg zu sein!


Ich hab vor kurzen dank der Hilfe von ulmer, wy2hot und beeviz auch meine Website umgestellt auf Tabellenlos. Ulmer hat nicht gesagt, dass Divs verboten sind. Ganz im Gegenteil, du wirst um divs nicht herumkommen. Aber er hat gesagt, du sollst nicht deine Tabellen einfach in Divs übersetzen. Am besten beschäftigst du dich erst mal mit dem ein oder anderen einfachen Tutorial, dann wirst du sehr schnell verstehen, was ulmer damit meinte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.11.2005 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest nicht garkeine DIVs benutzen, sondern vermeiden eine DIV-Suppe zu erzeugen die sich aus dem weit verbreiteten blossen Austausch von Tabellen durch DIVs ergibt.

Da es aber definitv an Grundwissen mangelt empfehle ich zunächst mal die von way2hot geposteten Links zu nutzen.
 
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/4/innerhalb-von-tabellen-verlinken-43486-1.html

Da sollte dir geholfen werden (zumal der Titel des Threads fast genauso lautet wie deiner)
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok das hatte ich falsch verstanden. Die ganzen Links habe ich größtenteils schon durchgelesen, wobei sich ja auch einiges wiederholt.

Zuletzt bearbeitet von Alex am Di 29.11.2005 21:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen innerhalb von Tabellen verlinken
Verlinken?
Wie BG verlinken?
Dreamweaver - hintergrundbildausschnitt verlinken
in div verlinken
pdf verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.