mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlinken innerhalb von Tabellen vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Verlinken innerhalb von Tabellen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 00:01
Titel

Verlinken innerhalb von Tabellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen Lächel

Hab eben schon das Forum durchsucht, aber leider noch nichts gefunden.
Mein Problem ist, dass ich mir leider angewöhnt habe mit Frames zu arbeiten. Inzwischen sind diese aber kaum noch brauchbar und alles wird auf Tabellen umgestellt. Daran arbeite ich grade. Nur ist jetzt mein Problem, wie man innerhalb einer Tabelle verlinken kann. D.h. man hat z.B. 2 Spalten, in der Linken ein Menu und in der Rechten die "Ausgabe". Das ganze läuft über php (zur Info). Ich hoffe man versteht was genau mein Anliegen ist.

Noch ne kleine Info, ich arbeite mit Dreamweaver und Frontpage (bin grade am Umgewöhnen)

Hoffe mir ist zu helfen *zwinker*

MfG
-DaHengst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 00:14
Titel

Re: Verlinken innerhalb von Tabellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaHengst hat geschrieben:
mit Frames zu arbeiten. Inzwischen sind diese aber kaum noch brauchbar und alles wird auf Tabellen umgestellt


Au weia!

instant classic.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz's Posts = +1

Hengsts Wissen = genau wie vorher

*zwinker*

wäre nett wenn in der nächsten viertel stunde da noch was käme... weil dann will ich bald schlafen gehen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er will damit nur sagen das du wohl einige jahre vergessen hast die uhr von winter auf sommerzeit zu stellen.

nachdem tabellen irgendwann mal die frames abgelöst haben, haben jetzt widerum andere sachen die tabellen abgelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich weiß, Templates. Aber der Seitenaufbau soll in Tabellen sein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. ja. templates * Ja, ja, ja... * *ha ha*


www.php.net/include sollte dir bei deinem problem weiterhelfen.

viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NAchdem hier mal wieder sich alle auuführen, als wären sie schon als Web-Brains geboren worden, versuche ich mal Licht ins Dunkel zu bringen.

Was du richtig erkannst hast ist, dass Frames out sind. Man hat sich dann eine Zeit lang mit Tabellen geholfen. Seit einigen Jahren sind diese aber ebenfalls out. Mittlerweile sollten ordentlich gemachte Seiten tabellenlos aufgebaut werden. Dazu trennt man Struktur (HTML) und Optik (CSS).

Vergiss also das mit den Tabellen ganzschnell wieder und arbeite am Puls der Zeit. Dafür ist CSS das richtige Stichwort.

Und btw: Templates sind Vorlagen. Das sagt erst mal gar nix über deren Aufbau aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2005 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte dir nur mal ein Wort in den Raum werfen: div
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen innerhalb von Tabellen verlinken
Verlinken?
Wie BG verlinken?
Dreamweaver - hintergrundbildausschnitt verlinken
in div verlinken
pdf verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.