mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überschriften individuell einfärben vom 12.09.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Überschriften individuell einfärben
Autor Nachricht
ThorXz
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.09.2013 15:32
Titel

Überschriften individuell einfärben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich habe eine Dokumentation in InDesign CS6 erstellt und die selbige als Pdf exportiert.
Jetzt habe ich diverse Verknüpfungen (Keine Lesezeichen!) angelegt innerhalb des Pdfs, so das man bei klicken auf ein Kapitel im Inhaltsverzeichniss direkt in das Kapitel des Dokuments springt. Das funktioniert soweit auch Wunderbar, da aber teilweise mehrere Kapitel auf einer Seite sind möchte ich das vom Benutzer aufgerufen Kapitel optisch hervorheben.
Ich habe schon probiert mit Ebenen zu arbeiten, was soweit auch ganz gut funktioniert, nur das dann die Schrift etwas fetter aussieht und insgesamt recht unleserlich ist. Ich denke das liegt daran das die Ebene über dem eigentlich Dokument liegt und identisch ist (bis auf die hervorgehobene Kapitelüberschrift). Kennt jemand eine Möglichkeit die Kapitelüberschrift "intelligent" vom Adobe Acrobat Pro X einfärben oder hinterlegen zu lassen?

Hoffe das Ihr versteht was ich meine, ansonsten versuche ich mich nochmal genauer zu erklären;)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Illustrator CS6 - Flächen individuell einfärben
Überschriften Problem FF3
2 Überschriften nebeneinander?
CuteNews - Überschriften auslagern?
Ausrichten von mehrspaltigen Überschriften
h1-6 Überschriften ohne Abstand zueinander?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.