mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überschneidug bei Musterpinseln in Illustrator vom 17.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Überschneidug bei Musterpinseln in Illustrator
Autor Nachricht
Tatibah
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.09.2009 15:50
Titel

Überschneidug bei Musterpinseln in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

ich habe erst gedacht,
dann gesucht,
und jetzt hoffentlich im richtigen Forum gepostet!

Ich habe in Illustrator ein Problem mit den Pinseln: Ich habe aus einem Sternchen einen Pinsel angelegt und möchte diesen auf ein Gitter anwenden. Leider überschneiden a den Kreuzungen die Sterne sehr unschön (s. Bild) http://img21.imageshack.us/img21/3731/bildschirmfoto20090917u.png Ich habe die einzelenen Pfade auch schon zu einem zusammengesetzten Pfad gemacht…keine sichtbare Veränderung *Schnief* Wo ist der Trick?

Liebe Grüße,
Luise
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.09.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf Deinem Bild kann man irgendwie so überhaupt gar nicht erkennen, was Du willst. Poste mal einen größeren Ausschnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tatibah
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.09.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, mich stört, dass die Sternchen auf dem horizontalen Pfad an der Kreuzung zum vertikalen in den Zwischenraum "reinhauen". Hier nochmal ein Bild von der Gesamtsituation:

Ganz allgemein die Frage wie bekomme ich es hin, dass die Sterne "gleichmäßig verteilt" sind, bzw. die Abstände im ganzen Raster gleich sind. Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2009 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müssen es denn zwingend Pfade und Musterpinsel sein?
Alternative sind Transformationseffekte über das Aussehen.
http://web94.server-drome.net/mgi/sternenraster.ai (CS4)
  View user's profile Private Nachricht senden
Tatibah
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.09.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank lieber lumen, dass du dir die Mühe gemacht hast! Genau SO soll es aussehen, nur mit ein bißchen kleineren und mehr Sternchen! Ich habe aber leider noch nicht verstanden, wie du das hinbekommen hast Hmm...?! Kannst mir eine genauere Erklärung geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aussehen-Bedienfeld angucken.
Die Transformieren-Effekte erzeugen Zeilen und Spalten sowie den Versatz.
Blende die mal mit dem Auge schrittweise aus, dann siehste was welcher macht.
Größe und Effekt kannste ja noch ändern, ich kenne deine Objektmaße ja nicht. *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator -> dxf
Illustrator goes PDF
Illustrator CS3
Illustrator CS 3 Bug?
Illustrator: Verzerrungshüllen
Illustrator - Pfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.