mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 / XAMPP auf MAC OS lauffähig? vom 17.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Typo3 / XAMPP auf MAC OS lauffähig?
Autor Nachricht
TigerWoods2001
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.01.2007 20:59
Titel

Typo3 / XAMPP auf MAC OS lauffähig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vor ein paar Monaten bin ich von Win XP zum MAC OS X geswitched worden.
Typo3 und XAMPO unter WinXP (localhost) hatte bei mir damals prima funktioniert.
Leider hakt MAC OS im Moment. Wie muss Typo 3 und XAMPP unter Mac OS X lauffähig sein, obwohl ich alles versucht habe unter Hut zu kriegen?

Gibt es ein Unterschied zwischen WinXP und MAC OS, wenn ich XAMPP und Typo3 verwende? Falls ja, wie muss ich das genau vorgehen?

Danke für Ihre Antwort!

LG TW

[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Software - Nonprint.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 17.01.2007 22:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also anstatt Xamp würde ich Dir empfehlen MAMP zu installieren. Das is eine Stand-Alone-Anwendung für nen Apache-Server mit PHP und MySQL. Die Installation ist wesentlich einfacher und angenehmer als unter XAMPP.

Typo3 sollte eigentlich lauffähig sein. Evtl. musst Du am Apache bzw. PHP noch ein paar Module nachinstallieren. Aber zum PC sollte da kein großer Unterschied sein.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 17.01.2007 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xampp lässt sich bequem per .exe oder .dmg installieren und man muss nur die geünschten services aus dem control-fenster starten - ist das aufwändig?

oder weißt du da mehr? *Huch*

- typo3 kannst du dann unter xampp installieren.


Zuletzt bearbeitet von b8oi am Mi 17.01.2007 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b8oi hat geschrieben:
xampp lässt sich bequem per .exe oder .dmg installieren und man muss nur die geünschten services aus dem control-fenster starten - ist das aufwändig?

oder weißt du da mehr? *Huch*

- typo3 kannst du dann unter xampp installieren.


probiers einfach mal aus.. ich fand mamp um einiges einfacher als xampp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tucow

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ kannst Du auch Parallels installieren und xampp darunter laufen lassen Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen TYPO3 auf Mac OS X Leopard
Hilfe bei TYPO3-Installation auf dem Mac
Probleme mit Xampp
copy() und XAMPP
rmdir + xampp
xampp oder mamp os 9.2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.