mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 auf dem eigenen Server installieren vom 01.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Typo3 auf dem eigenen Server installieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2005 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und von mir das sollte kein angriff sein, eher eine hilfe. denn ein rootserver im internet von einem admin administriert der keinen plan hat, kann unter umständen auch zu deinem nachteil enden.

ich habe zb auch nen rootie und keinen rall, deswegen habe ich einen admin der mir hilft, der kann natürlich auch über den rootserver in gewisser hinsicht verfügen, das war für mich die beste möglichkeit.

und du hast recht, man kann nicht alles können, aber linux ist ein os, mit dem man sich zu 100% nbeschäftogen sollte, wenn man es sicher im internet administrieren will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vogtlanddrache
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Vogtland
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2005 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
und von mir das sollte kein angriff sein, eher eine hilfe. denn ein rootserver im internet von einem admin administriert der keinen plan hat, kann unter umständen auch zu deinem nachteil enden.

ich habe zb auch nen rootie und keinen rall, deswegen habe ich einen admin der mir hilft, der kann natürlich auch über den rootserver in gewisser hinsicht verfügen, das war für mich die beste möglichkeit.

und du hast recht, man kann nicht alles können, aber linux ist ein os, mit dem man sich zu 100% nbeschäftogen sollte, wenn man es sicher im internet administrieren will.


Jo hast schon Recht, aber wie gesagt, mir fehlt einer der sich auskennt und bis dato gings auch ohne und so schnell kannste einfach nicht alles lernen, zumal wie gesagt von dem Irrsinn alles selber machen zu wollen bin ich eh schon weg! Von daher steht für mich persönlich meine Spezifikation fest: Linux administrieren können, Websites erstellen mit Typo3, Flash und Dreamweaver, PHP, HTML, JavaScript und etwas Actionscript (zähle ich zu Flash dazu), dann Photoshop, CorelDraw und etwas Quark oder Indesign, damit sollte die Spezifikation schon das wesentlichste umfassen.

Können tu ich bis dato Corel und QuarkXpress, zumindest so gut, wie ich es benötige um Ergebnisse die zufriedenstellen zu bewerkstelligen. Im Nonprintbereich beherrsche ich momentan HTML hardcodet und den Dreamweaver soweit wie ich es brauche, sowie etwas Flash.

Im Grunde lerne ich das ja erst alles, bin eh der Meinung, das das sture auswendig lernen null bringt, denn was man mal nicht weiß kann man locker nachschlagen und sicherlich wird es auch noch ne zeitlang dauern bis ich das ganze so peile wie ich es für mich persönlich als richtig erachte.

Naja, reagiert habe ich einfach nur, weil das von Dir etwas negativ ankam, hättest halt auch sagen können, das Du das genauso wenig kannst, aber was solls, ich habe echt keinen der das für mich bewerkstelligen könnte mir das einzurichten, von daher .. muss ich es wohl selber machen, was mich bis dato noch keinen schritt weiter gebracht hat, die rpm habe ich zwar, aber webmin ... suche ich immer noch vergebens!

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der es kann und mir erklärt!

Gruß Vogtlanddrache
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vogtlanddrache hat geschrieben:

Jo hast schon Recht, aber wie gesagt, mir fehlt einer der sich auskennt und bis dato gings auch ohne und so schnell kannste einfach nicht alles lernen, zumal wie gesagt von dem Irrsinn alles selber machen zu wollen bin ich eh schon weg! Von daher steht für mich persönlich meine Spezifikation fest: Linux administrieren können, Websites erstellen mit Typo3, Flash und Dreamweaver, PHP, HTML, JavaScript und etwas Actionscript (zähle ich zu Flash dazu), dann Photoshop, CorelDraw und etwas Quark oder Indesign, damit sollte die Spezifikation schon das wesentlichste umfassen.


*lach* na wenns weiter nix ist *zwinker* für mich ist das eigentlich schon "alles".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Typo3] Extension installieren
typo3 lokal installieren
Typo3 installieren > lokal auf apache ...
typo3 server
Typo3 - Welche Anpassung bei Kopie vom Server?
Suche Script: FTP von Server zu Server mit Cronjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.