mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transparenz bei indesign erzeugen vom 28.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> transparenz bei indesign erzeugen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chrystl
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2011 09:35
Titel

transparenz bei indesign erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich bin absolute indesign- anfängerin und dreh bald durch, weil ich nach einer funktion suche, die ich schon mal hatte, und jetzt einfach nicht mehr finde!
und zwar konnte ich mal ganz normale jpg-bilder platzieren und dann durch einen einzelnen klick mit einer pipette eine farbe in diesem bild transparent stellen, so dass man das weiß des indesign-blattes gesehen hat. dadurch haben sich zwar die farben des bildes etwas verändert, aber dafür hat man die umrisse nicht mehr gesehen... war total praktisch, weil ich viele zeichnungen platziere, und das hintergrundweiß von den jpgs immer ein bisserl anders ist als das hintergrundweiß von indesign.
und das find ich jetzt nicht mehr! wer kann mir helfen?
lg, christina
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... dann wird es sich mit Sicherheit um Bitmaps gehandelt haben (oder um Abbildungen, bei denen Ebenen eingebettet waren ... dann dürften es aber keine JPEGs gewesen sein ...)