mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transparentes Gif im Illustrator vom 28.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> transparentes Gif im Illustrator
Autor Nachricht
crazychica
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.06.2006 08:34
Titel

transparentes Gif im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

ich brauche für eine Webside einige Icons transparent. Erstellt hab ich sie im Illustrator.
Über "Für Web speichern" mit der Einstellung Gif versuche ich die Grafik transparent zu speichern.
Doch der Rand ist nicht exakt - und erscheint unscharf.... und auf farbigem Hintergrund mit weißem Rand

http://members.qxcode.com/hollystage > Detailsuche > die Icons!

Ich hab im Forum bereits gelesen man soll eine Hintergrundfarbei beim Speichern angeben. Doch die Icon werden immer wieder benötigt ... einmal auf dem Roten hintergrund und dann mal auf nem weißen.

hoff ihr habt bessere ideen wie man das transparenter macht.

danke
lg
karo
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit GIFs hast Du zwei Möglichkeiten:
1. die Grafik immer für den benötigten Hintergrund erstellen
2. Auf Antialiasing zu verzichten

Dann bleibt Dir noch PNG mit Alpha-Kanal, lässt sich aber im WinIE nur mit Umwegen darstellen

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
crazychica
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.06.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey

was meinst du mit "im WinIE nur mit Umwegen darstellbar" beim PNG (denn das hab i eben a scho probiert und hat warum a nit - nit funktioniert)

und was heißt anti alaising?


danke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, PNG geht im IE nur mit zusätzlichen Scripten, z.B. "IE7" von Dave Winer

Anti-Aliasing ist die Weichzeichnung an Kanten, die dafür sorgt, dass z.B. Kurven besser aussehen.

AA:

kein AA:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.06.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing
 
 
Ähnliche Themen transparentes GIF
Transparentes GIF erstellen?
Es war einmal ein transparentes *.gif
Transparentes VIDEO aus Photoshop (kein GIF)
Bild-platzhalter (transparentes gif) in Internet Explore
Illustrator CC 18.0, Web Export in Gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.