mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenter zweiachsiger Übergang im Indesign vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Transparenter zweiachsiger Übergang im Indesign
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
InYourFace
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.10.2007 19:30
Titel

Transparenter zweiachsiger Übergang im Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
brauche einen echten transparenten Übergang. Bräuchte den möglichst 2- oder mehrachsig (also mindestens XY sprich eine Elipse) möglichst in einem vektorbasierendem Programm wie Indesign. Sollte möglichst frei skalierbar sein.

Grüße Max Grins

PS.:
Die Freds dies hier schon gibt habe ich gelesen. Vollständige Transparenz am Ende des Übergangs ensteht so allerdings nicht oder ich hab da was sehr falsch verstanden.

PPS.:Für Photoshop ist der Übergang einfach zu groß - ist eine Riesendatei. Außerdem sind die Grenzen des Übergangs schwerer zu definieren.

Für ein alternatives Programm bin ich sehr offen da mir Adobeprodukte eigentlich mehr als auf den Sack gehen. <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von InYourFace am Mo 29.10.2007 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 20:02
Titel

Re: Transparenter zweiachsiger Übergang im Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InYourFace hat geschrieben:

brauche einen echten transparenten Übergang.


aha. Wofür brauchst den denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
InYourFace
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.10.2007 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso ist das denn wichtig?

Ist ein Logo für einen Glaser dass auf Schaufensterscheibe, Fahrzeugen und Plakaten zu sehen sein wird. Also teilweise locker mal 3m Länge nur das Logo. Soll u.A. auf transparente Klebefolie gedruckt werden. Der Gag von dem Logo ist gerade eben diese Transparenz und deshalb sehr wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist wichtig, weil man Transparenz unterschiedlich erzeugen muss, je nachdem, wie das Ausgangsmaterial und der Verarbeitungsprozess ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InYourFace
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.10.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann hoffe ich dass ich alle Unklarheiten beseitigen konnte. Irgendwelche Tips?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für das Programm:
Inkscape

Für die Umsetzung:
http://tavmjong.free.fr/INKSCAPE/MANUAL/html/Clip-Masking.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
InYourFace
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.10.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt interessant!

Werd ich mal austesten. Bin mal gespannt. Dankeschön!
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal hier!
funktioniert prima!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash] Übergang bei Endlosschleife
weicher übergang website
Weicher Übergang mit Firefox?
Flash - actionscript - Übergang v Szenen
Übergang von Tiefschwarz in schwarz ist verpixelt...!
Übergang innerhalb einer Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.