mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tool zum Zusammenfügen von Bildern vom 24.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Tool zum Zusammenfügen von Bildern
Autor Nachricht
LockStar87
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.09.2009 08:34
Titel

Tool zum Zusammenfügen von Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen allerseits!
Ich schreibe weil ich langsam aber sicher verzweifle...

Und zwar erstelle ich gerade eine Montageanleitung. Der Text steht und was jetzt noch gemacht werden muss, sind die Bilder. Diese habe ich in ProEngineering gemacht, als JPEG abgespeichert und möchte sie jetzt in so Bilderrahmen einfügen.

Zu jedem Schritt der Anleitung kommt ein Bild und ein Bild enthält bis zu 4 Bildern (mit den Abbildungen 1, A,B und C).

Jedenfalls habe ich in InDesign die Rahmen vorgefertigt und das ganze als JPEG in Photoshop importiert. Und jetzt füge ich mittels einer Maske die Bilder in die einzelnen Rahmen ein. Die müssen ja genau da reinpassen und dürfen nicht überstehen etc. Deswegen die Maske.

Jedenfalls werde ich langsam wahnsinnig weil es eine einzige Fummelarbeit ist und ich schon einige MInuten für ein fertiges Bild brauche.

Gibt es eventuell ein Tool oder ein Programm, dass die Größe der Bilder dann auf die Größe der Rahmen anpasst? Das Problem ist, dass die Bilder riesig groß sind... daher minimiere ich die Sachen nicht nur, nein, Photoshop bleibt auch ständig hängen...

Meine letzte Instanz wäre es, die Bildr allesamt zu verkleinern aber ich wollte erst fragen, ob es eben möglich ist, das ganze etwas zu erleichtern...
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch in ID jetzt diese automatisch-korrekt-platzieren-Funktion. Da kannst Du mit Shift und Option-Taste bei mehrfach Import alles sauber hinplatzieren.

Ansonsten müssen Deine Bilder nur das gleiche Seitenverhältnis haben.

Platziertes Bild duplizieren, an die nächste Position ziehen, Ctrl+D - Verknüpfung ändern, Ctrl+Alt+E Inhalt an Rahmen anpassen.


//r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schriftzeichensätze zusammenfügen
1c-PDF mit 4c-PDF in Acrobat zusammenfügen
Zusammenfügen 2er Abfragen bei PHP Formular...
Illu CS2 Pfade zusammenfügen
Kopiergeschütztes PDF mit Formular-PDF zusammenfügen.
Script für Dateien zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.