mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21.12.2014 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TIFF - anzeigen ob gezippt oder ungezippt vom 23.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> TIFF - anzeigen ob gezippt oder ungezippt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shiranai hat geschrieben:
@Mialet: Danke für diese Info aber mit welchem Programm wurde dir das angezeigt mit dem Adobe Deflate? Ich sehs im Bridge nicht und wenn ich unter Windows die EXIF ankucke steht bei Kompression nichts.
Ich halte von der Bridge ja grundsätzlich nichts, und doch hab ich sie da schon wieder überschätzt… was für ein nichtsnutziges, unnützes Teil.

Ich hab sie per Exiftool im Terminal am Mac ausgelesen. Dafür gibts unter Windows ja auch ne GUI:
http://u88.n24.queensu.ca/~bogdan/
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, dass Bridge sehr wohl ein Power-Tool der Creative Suite ist, zumal es ja auch beliebig erweiterbar ist und für alle Adobe-Anwendungen wichtige FUnktionen bereithält.
Ich halte nix von dem Bashing von Programmen, die man noch nicht durchschaut hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gilt umgekehrt wahrscheinlich genauso - sprich etwas übern grünen Klee zu loben, ohne es durchschaut zu haben.

Ich habe mir gerade mal die Spezifikationen für das EXIF Parsen der Bridge angesehen:
xmlns:exif="http://ns.adobe.com/exif/1.0/"

So wie ich das sehe, ist nicht mal vorgesehen, das Compression Tag aus den EXIFs auszuwerten, somit kann man es sich auch nicht dazubasteln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen TIFF lässt sich nicht öffnen
Illustrator > TIFF mit Transparenzen
Finalcut TIFF mit Transparenz
Illustrator Datei als TIFF exportieren
PHP Bildergalerie / Bilddatenbank mit Tiff Unterstützung
Weissen .tiff-Hintergrund in Illustrator transparent machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.