mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Theme für WordPress erstellen vom 23.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Theme für WordPress erstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
atonic
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es war ein Fehler von mir, da ich irgendeine Zeile gelöscht hatte ...

Nun bin ich soweit fertig mit dem Theme so wie ich meine Seite gerne haben möchte, jedoch würde ich gerne eine Kleinigkeit abändern:

Wenn man auf Kommentare klickt, öffnet sich der veröffentlichte Artikel mit den Kommentaren dazu. Was mir nicht so gut gefällt, dass auf einmal das rechte Menü (Sidebar) verschwunden ist. Was muss ich abändern, dass diese auch dort sichtbar ist?

Und zum Schluss würde ich gerne noch unter "Pages" (bei mir "Seiten") den Begriff "Startseite" einfügen, damit man auf die normale Startseite zurückkehren kann. Welche Datei muss ich bearbeiten um diese Funktion einzubauen?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Atonic
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

atonic hat geschrieben:
Was muss ich abändern, dass diese auch dort sichtbar ist?

Am Ende dann
Code:
<?php get_sidebar(); ?>

einfügen.
atonic hat geschrieben:
Und zum Schluss würde ich gerne noch unter "Pages" (bei mir "Seiten") den Begriff "Startseite" einfügen, damit man auf die normale Startseite zurückkehren kann. Welche Datei muss ich bearbeiten um diese Funktion einzubauen?

Nimm einfach diesen Code
Code:
<ul>
<li><a href="[link zur Startseite]">Startseite</a></li>
<?php wp_list_pages('title_li='); ?>
</ul>


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 28.07.2006 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
atonic
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit der Startseite hat schonmal sehr gut funktioniert Lächel

wenn ich nun in der "single.php" am Schluss :

Code:
<?php get_sidebar(); ?>


einfüge, stimmt das irgendwie nicht ganz und die "Sidebar" is unten und etwas falsch platziert ...

Der komplette Code der "Sidebar.php"

Code:

<?php get_header(); ?>

   <div id="content" class="widecolumn">
            
  <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
   
      <div class="navigation">
         <div class="alignleft"><?php previous_post_link('&laquo; %link') ?></div>
         <div class="alignright"><?php next_post_link('%link &raquo;') ?></div>
      </div>
   
      <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
         <h2><a href="<?php echo get_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
   
         <div class="entrytext">
            <?php the_content('<p class="serif">Weiterlesen &raquo;</p>'); ?>
   
            <?php link_pages('<p><strong>Seiten:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>
   
            <p class="postmetadata alt">
               <small>
                  Der Beitrag wurde
                  <?php /* This is commented, because it requires a little adjusting sometimes.
                     You'll need to download this plugin, and follow the instructions:
                     http://binarybonsai.com/archives/2004/08/17/time-since-plugin/ */
                     /* $entry_datetime = abs(strtotime($post->post_date) - (60*120)); echo time_since($entry_datetime); echo ' ago'; */ ?>
                  am <?php the_time('l,') ?> den <?php the_time('j. F Y') ?> um <?php the_time('H:i') ?> Uhr ver&ouml;ffentlicht
                  und wurde unter <?php the_category(', ') ?> abgelegt.
                  Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den <?php comments_rss_link('RSS 2.0'); ?> Feed verfolgen.
                  
                  <?php if (('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) {
                     // Both Comments and Pings are open ?>
                     Du kannst einen <a href="#respond">Kommentar schreiben</a>, oder einen <a href="<?php trackback_url(true); ?>" rel="trackback">Trackback</a> auf deiner Seite einrichten.
                  
                  <?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) {
                     // Only Pings are Open ?>
                     Kommentare sind derzeit geschlossen, aber Du kannst dennoch einen <a href="<?php trackback_url(true); ?> " rel="trackback">Trackback</a> auf deiner Seite einrichten.
                  
                  <?php } elseif (('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) {
                     // Comments are open, Pings are not ?>
                     Du kannst zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pingen ist im Augenblick nicht erlaubt.
         
                  <?php } elseif (!('open' == $post-> comment_status) && !('open' == $post->ping_status)) {
                     // Neither Comments, nor Pings are open ?>
                     Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.         
                  
                  <?php } edit_post_link('Beitrag bearbeiten.','<strong>|</strong> ',''); ?>
                  
               </small>
            </p>
   
         </div>
      </div>
      
   <?php comments_template(); ?>
   
   <?php endwhile; else: ?>
   
      <p>Es gibt leider keine Beitr&auml;ge, die deinen Kriterien entsprechen.</p>
   
    <?php endif; ?>
   
   </div>

<?php get_sidebar(); ?>

<?php get_footer(); ?>


Zuletzt bearbeitet von atonic am Sa 29.07.2006 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

get_sidebar ruft das Seitliche Menü auf, wie der Name schon sagt. Wenn Du das ganz unten im Code einfügst bekommst du die sidebar ganz unten, macht sinn.
weiss nicht warum du die sidebar verschiben solltest nur um nen link auf die startseite zu bekommen. hast du wohl was flasch verstanden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.07.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bara.munchies hat geschrieben:
get_sidebar ruft das Seitliche Menü auf, wie der Name schon sagt. Wenn Du das ganz unten im Code einfügst bekommst du die sidebar ganz unten, macht sinn.


Nein. Es könnte auch mit floats gearbeitet werden und aus Suchmachinengründen die Sidebar unten im Code eingefügt werden.

___

Schau mal wo
Code:
<?php get_sidebar(); ?>
in der index.php plaziert ist. Auch unten? Oben vielleicht oben?

Auf welches Template basiert deine Arbeit?

Die Textbreite der single.php ist bei vielen Templates höher als in der index.php.
Heißt: Der Textblock bei den Einzeltiteln ist breiter als in der Gesamtübersicht der Beiträge...

Wenn dem so ist, müsstes du die CSS anpassen, da sonst die Sidebar natürlich nicht genug Platz hat und nach unten rutscht.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Sa 29.07.2006 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
atonic
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab nach langem rumprobieren entlich den Fehler gefunden. Das mit dem Sidebarinclude stimmte schon so, da es ja bei der index.php genauso dort drinnen steht. Musste einfach die class abändern bzw das im css umschreiben ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WordPress Theme
(suche) wordpress theme
suche wordpress theme..
Kostenvoranschlag Wordpress Theme
Wordpress Theme komplett entfernen
Brauche Hilfe bei Wordpress-Theme-Anpassung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.