mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Texte verschieben sich bei Änderung der Bildschirmauflösung vom 24.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Texte verschieben sich bei Änderung der Bildschirmauflösung
Autor Nachricht
riclbert
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.02.2005 17:44
Titel

Texte verschieben sich bei Änderung der Bildschirmauflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * Hi,
ich versuche gerade, mir mit Adobe GoLive CS eine Homepage zu erstellen.
Dabei hab ich auf einer Seite eine Landkarte. Auf der möchte ich Ortsnamen positionieren und dann verlinken. Sobald ich aber die Bildschirmauflösung ändere oder die Seite in einen Frame bringe, verschiebt sich der Text und kein Ort ist mehr da, wo er hingehört. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand weiterhelfen?
cu Riclbert
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt n paar stellen zum ansetzen, aebr ohne konkrete ansagen zum quelltext kann dir keiner weiterhelfen. bitte google auch nach "medienkompetenz".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.02.2005 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

golive...

Aha! verschoben nach Software-Nonprint.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 19:46
Titel

Re: Texte verschieben sich bei Änderung der Bildschirmauflös

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riclbert hat geschrieben:
* Keine Ahnung... * Hi,
ich versuche gerade, mir mit Adobe GoLive CS eine Homepage zu erstellen.
Dabei hab ich auf einer Seite eine Landkarte. Auf der möchte ich Ortsnamen positionieren und dann verlinken. Sobald ich aber die Bildschirmauflösung ändere oder die Seite in einen Frame bringe, verschiebt sich der Text und kein Ort ist mehr da, wo er hingehört. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand weiterhelfen?
cu Riclbert


poste mal deinen quelltext, aber so wie sich das anhört hast du für die tabelle, in der sich die landkarte befindet variable, sich der seitengröße anpassende breiten und für die städtenamen fixe... packe einfach deine landkarte in einen fest positionierten layer und setze die orte ebenfalls mit layern (ebenen heißt es glaub ich bei golive) drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riclbert
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.02.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * Vielen Dank!
Ich hab alles auf Rastern gemacht und jetzt geht´s.
cu Riclbert
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildschirmauflösung
?Bildschirmauflösung oder Browserfensterdimensionen?
Bildschirmauflösung festlegen? Aber wie?
BrowserInfos über Bildschirmauflösung
Standardgrößen Bildschirmauflösung
Bildschirmauflösung im Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.