mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Texte schwärzen im Adobe Acrobat 11 (NICHT Pro-Version!) vom 06.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Texte schwärzen im Adobe Acrobat 11 (NICHT Pro-Version!)
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.06.2014 06:34
Titel

Texte schwärzen im Adobe Acrobat 11 (NICHT Pro-Version!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Suche über Google brachte leider kein Ergebnis, da die Leute den Unterschied zwischen der normalen und der Pro-Version des Acrobat einfach nicht kapieren. Ich weiß bereits, daß es in der Pro-Version eine extra Schwärzenfunktion gibt. Die gibt es in der Standardversion aber nicht!

Also wie schwärzt man Texte in bereits vorhandenen PDFs, so daß sie nicht mehr gelesen oder auch kopiert oder sonstwie sichtbar gemacht werden können.

P.S. Ich habe die offene (Word)datei nicht. Kann also den PDF-Erzeugungsvorgang nicht von vorne machen. Es geht um ein bereits vorhandenes PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2014 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt nur zwei Wege, eine Schwärzung sicher zu machen, die beide auf das Gleiche hinauslaufen: Die zu verbergende Information darf garnicht im Dokument enthalten sein - alles Andere ist hack- bzw. knackbar (selber schon gemacht).

a) du hast das Originaldokument und schreibst anstelle der zu verbergenden Begriffe irgendwelche Symbole (z.B. schwarze Quadrate aus Windings) in den Text.

b) du hast das Dokument als Grafik und übermalst den zu verbergenden Text auf Pixelebene oder du entfernst die in Kurven gewandelten Textstellen

Keine der Varianten ist mit dem Acrobat Reader machbar. Man kann nun mal mit einem Pudding keinen Nagel in die Wand schlagen ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 06.06.2014 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2014 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz sicher machen.

das teil ausdrucken.
schwarz drübermalen bzw. per hand ausschneiden.... und dann wieder einscannen.

ich glaub ich hab zu viele csi folgen gesehen :D
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2014 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
ganz sicher machen.

das teil ausdrucken.
schwarz drübermalen bzw. per hand ausschneiden.... und dann wieder einscannen.

ich glaub ich hab zu viele csi folgen gesehen Grins
Ja, aber bei CSI wird dann noch die Überwachungskammera eingesetzt, die beim Haus gegenüber dem Täter angebracht ist und über ein Röntgenprogramm der Inhalt der Aktentasche gescannt und der Text so sichtbar gemacht, natürlich wird das Team noch eingesetzt, die Schnipsel vom Papierkorb bis zur Müllverbrennungsanlage zu verfolgen und ein total verdreckter FBI Agent bringt Dir das rausgeschnittene Teil zum Verhör mit, wo er es dir vorlegt. Soweit CSI.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2014 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
worshipper hat geschrieben:
ganz sicher machen.

das teil ausdrucken.
schwarz drübermalen bzw. per hand ausschneiden.... und dann wieder einscannen.

ich glaub ich hab zu viele csi folgen gesehen :D
Ja, aber bei CSI wird dann noch die Überwachungskammera eingesetzt, die beim Haus gegenüber dem Täter angebracht ist und über ein Röntgenprogramm der Inhalt der Aktentasche gescannt und der Text so sichtbar gemacht, natürlich wird das Team noch eingesetzt, die Schnipsel vom Papierkorb bis zur Müllverbrennungsanlage zu verfolgen und ein total verdreckter FBI Agent bringt Dir das rausgeschnittene Teil zum Verhör mit, wo er es dir vorlegt. Soweit CSI.


:klatsch:
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Adobe Version Cue
Adobe Acrobat / Adobe Designer: Interaktives Bestellformular
Adobe Suite 5 Design Premium Studenten-Version
Darf man Adobe CS4 STUDENT Version (Flash) nicht verkaufen?
Adobe Acrobat DC
Adobe Acrobat 3D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.