mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text und Schriften in Photoshop CS vom 21.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Text und Schriften in Photoshop CS
Autor Nachricht
ribsaw
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 11:22
Titel

Text und Schriften in Photoshop CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Frage wurde sicher schon 100mal gestellt, aber habe nichts darüber gefunden.
Ich habe grosse Probleme Text, vor allem Fliesstext von Photoshop in den Druckprozess sprich als pdf zu integrieren.

Sobald ich in PS die Option "alles auf Hintergrund ebene reduzieren" oder "sichtbare auf eine Ebene reduzieren betätige und alles als pdf abspeicher, ist die pdf-datei zwar auf der gewünschten Grösse, aber der text ist jedesmal
verschwommen und undeutlich.

Die Optionen Anti-Alias, text rastern und in Form konvertieren sind mir wohl bekannt, trotzdem habe ich den "richtigen"
Weg, trotz unzähligem Probieren, noch nicht erkannt.

Ich bitte um Hilfe und konstruktive Lösungsvorschläge.. !!

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. du musst das als Photoshop pdf speichern, welches aber

2. m.E. erst ab CS2 geht. Dann werden Texte als solche eingebettet. aber

3. das auf eine Ebene reduzieren bringt dir eh nichts und würde auch in CS2 und CS3 die Schriftebenen rastern.


ZIM

ach ja und bevors jemand anders sagt ist

4. Photoshop nicht das Werkzeug erster Wahl wenns ums setzen von Texten geht *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Zim am Di 21.08.2007 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
Saubere Schriften in Photoshop 6.0?
Programmfehler bei Schriften in Photoshop?
Hutzelkleine Schriften in Photoshop
Photoshop durch Schriften lahmgelegt
verwendete Schriften in Photoshop auflisten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.