mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text Platzierung in selbsterstellten Visio Shapes vom 04.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Text Platzierung in selbsterstellten Visio Shapes
Autor Nachricht
veronika
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2005
Ort: Linz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2008 17:31
Titel

Text Platzierung in selbsterstellten Visio Shapes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin gerade dabei einen VisioStencil mit eigenen Shapes zu befüllen und habe gerade folgendes Problem:

für gewöhnlich, wenn man eine Shape auf die Arbeitsfläche zieht und durch Drücken T Text hinzufügt dann platziert sich der unterhalb der Form, damit nix verdeckt wird - so weit - so gut.

Wenn ich jetzt selber Shapes erstelle, dann funktioniert zwar von Haus aus das Verhalten, dass Text mit der T-Taste hinzugefügt werden kann, dieser liegt aber immer genau zentriert über der Form.

Wo muss ich was einstellen, damit dieser vom User beliebig eingegebene Text auch wirklich unterhalb der Shape steht?

bin ja mal gespannt, ob wer von euch hier schon Erfahrung mit sowas hat - ich musste mich heute den ganzen Tag durch diverse Hilfen quälen, damit ich wenigstens so weit gekommen bin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Text innerhalb eines Shapes wölben
flash Pro 8: shapes in bitmaps konvertieren
PS cs pfade (custom shapes) verschwunden!
[CSS] Problem mit Platzierung
Imagemap: Border eines Area-Shapes sichtbar machen?
Browser oder sonstiges Tool zum Sichten von Custom Shapes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.