mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tastaturkürzel funktioniert nicht im Photoshop CS3 vom 03.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Tastaturkürzel funktioniert nicht im Photoshop CS3
Autor Nachricht
christian.kuenst
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.11.2007 12:51
Titel

Tastaturkürzel funktioniert nicht im Photoshop CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich besitze einen mac mit neuer Betriebsystem OS X 10.5. Unter Photoshop habe ich das Problem dass ich mit dem Pinsel entweder nur vergrößern oder verkleinern kann. Ich habe eine Tastaturkürzel für vergrößern ein "Ä" gegeben und für verkleinern ein "Ö". Das "Ä" funktioniert immer, aber das "Ö" nicht, selbst wenn das vollkommen unreserviert ist. Ich kann entweder für "Ä" verkleinern oder vergrößern wählen. Was mache ich falsch? Oder funktioniert die Software nicht einwandfrei? Ist das Plug in für tastatur kürzel evt kaputt? Was kann man machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Honeybee

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.09.2008 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch hallo!

Der Beitrag ist zwar älter, hat aber keine Antwort. Ich habe eben dasselbe Problem festgestellt! Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem? Ich habe eine andere Tastatur probiert, Photoshop-Prefs gelöscht, hat aber alles nicht geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Honeybee

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.09.2008 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aktualisierung:

bin auf Macwelt fündig geworden. Das Problem ist CS3 auf Leopard, auch nach Updates.

Lösung: Tastaturbefehl für Verkleinern auf "k" legen. Das ist für das Werkzeug Slices, was die meisten nicht benötigen. Dort läßt man das Kürzel dann weg. (Interessant ist, daß man dort das "ö" gar nicht eingeben kann. Es kommt eine Fehlermeldung, daß die Umlaute nicht erlaubt sind.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tastaturkürzel Photoshop
Photoshop: 3D funktioniert nicht!
Raw Plug In für Photoshop CS2. Wie genau funktioniert das?
Photoshop - Pinsel funktioniert nicht
Photoshop Filtergalerie funktioniert nicht mehr
Photoshop Werkzeug "Freistellen" funktioniert nicht mehr!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.