mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Tool für Adressaufbereitung vom 15.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Suche Tool für Adressaufbereitung
Autor Nachricht
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.01.2014 13:02
Titel

Suche Tool für Adressaufbereitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich bekomme aus verschiedenen Quellen Excel-Tabellen oder CSV-Files. Viele Einträge sind fehlerhaft, Excel löscht z.B. oft die führende Null bei der PLZ, es befinden sich Dubletten in den Daten oder es sind Felder falsch ausgefüllt. Je nachdem, wie gut der Kunde seine CRM-Datenbank gepflegt hat.

Ich muss mühsam mit Suchen & Ersetzen oder mit Pivottabellen die Daten aufbereiten oder Sonderzeichen umwandeln. Gibt es nicht für Lettershops eine spezielle Software außer Excel die mir helfen kann, valide Daten zu erzeugen die ich dann direkt an DirectSmile oder Printshop Mail übergeben kann?


Zuletzt bearbeitet von Druckvorstufe am Mi 15.01.2014 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
magnesium2806

Dabei seit: 09.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.01.2014 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit den Nullen ist bekannt, und lässt sich durch die Formatierung der Zellen beheben:

Format - Zellen - Benutzerdefiniert und wenn die Zahl immer fünfstelig sein soll, 00000 eingeben


Zur Adressbereinigung bzw. zur Optimierung kann man den "Info Post Manager" der Deutschen Post nutzen, dieser kann auch ohne Übermittlung der Daten genutzt werden und in einem fiktiven Auftrag lassen sich die Adressen optimieren, Dubletten bereinigen u.s.w und last but not least auch in den unterschiedlichsten Formaten exportieren.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.01.2014 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Info ... habe ich gleich an einen Kunden weitergeleitet, der sich auch mit einer verwirrten und verwirrenden Adressliste auseinandersetzen muss ... vielleicht hilft ihm das ja ...

BTW: Viel Erfolg mit deinem neuen Forum ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnesium2806

Dabei seit: 09.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.01.2014 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Frank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP- Tool???
SEO Tool für Mac?
Webseiten Tool
Background Tool
Tracking Tool
Tool - Server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.