mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche simples Grafikprogramm vom 30.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Suche simples Grafikprogramm
Autor Nachricht
stollentroll
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.08.2004 11:28
Titel

Suche simples Grafikprogramm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kunde möchte gerne selbst Screenshot in seine Internetpräsenz einbauen. Welches Programm soll ich ihm empfehlen? Es muss einfach sein, Auflösung ändern, exportieren und Bildausschnitte bilden können. Das ganze als Freeware oder günstige Shareware. Danke für Tipps,
Eckhard
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.08.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hier soll ganz gut sein
 
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
das hier soll ganz gut sein


Ja, das hat einen guten Ruf, hab ich auch schon postiv von gehört. Aber getestet habe ich es auch noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
das hier soll ganz gut sein


Ja, das hat einen guten Ruf, hab ich auch schon postiv von gehört. Aber getestet habe ich es auch noch nicht.


Ist an sich fast ein Photoshop-Clone bzw. eine Nachahmung auf eigenen Beinen. Ist aber u.U. schon wieder zu komplex für den Kunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Snagit

kostet zwar was, aber ist für die anforderungen ideal.

.stitch

PS: 1000!!!! * Ich bin unwürdig * * Ja, ja, ja... * * Ich bin unwürdig * * Ja, ja, ja... * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Photoshop-Clone würde ich es nicht nennen... Aber es ist halt auch ein pixelbasiertes Bildbearbeitungsprogramm.
Ist unter GNU/Linux wohl als Defacto-Standard anzusehen, weil Open Source ist (Aber neben Eclipse hat man auf Unix hier auch nicht so die Riesenauswahl an guten Tools).
Ist eigentlich ein klasse Programm, aber es erfordert halt doch einiges an Einarbeitungszeit. Gleiches mit Photoshop. Wenn jemand was einfaches sucht, dann würde ich ihm auch nicht PS empfehlen. Dazu braucht man nun doch schon einiges an Grundwissen. Und nur um ein paar Bilder in der Größe zu ändern, ist es in jedem Fall völlig oversized.
Dazu kommt bei GIMP noch, daß es für Windows-User (ich gehe mal davon aus, du suchst windows-software) ohnehin erstmal etwas befremdlich in der Bedienung wirkt.

Mit Painshop hätte man hier eine recht gute Shareware, die auch nicht so wahnsinnig teuer wäre:
http://www.jasc.com/
Ist aber auch wieder oversized... Es gibt Tools, die extra zum Screenshot machen da sind. Da würde ich ein kostenloses Tool für verwenden. Sowas vielleicht: http://www.x-shot.de/ (aber es gibt da ja tausende andere -->google)
und dann würde ich IrfanView als Bildbetrachter nutzen. Damit kann man dann die Bilder anschauen und in bestimmten Punkten auch verändern, also z.B. auch in der Größe verändern oder einen Ausschnitt wählen.
IrfanView ist kostenlos unter http://www.irfanview.com/ zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gutes, kostenloses grafikprogramm?
Welches Grafikprogramm zum Painten per Tablet?
Bezahlbares Vektor Grafikprogramm gesucht
Simples Template
[Suche] ein simples CMS
Simples iframe Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.