mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Programm zur Fotoverwaltung vom 20.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Suche Programm zur Fotoverwaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
inmotion
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.09.2007 09:21
Titel

Suche Programm zur Fotoverwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Fotoverwaltung. Es sollte ähnlich aufgebaut sein wie ACDSee - dieses läuft nicht mehr und ich muss daher umsteigen. Wichtig ist, dass ich viele Formate einlesen kann und Tags wie Kategorien vergeben kann. Es wäre auch gut, wenn das Programm diese einfache Darstellung bietet wie ACDSee - Easy Search Bar.
Vielen Dank für Eure Tipps!

Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://picasa.google.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit Cumulus? Kann auch mehr als Fotos verwalten, allerdings teuer.

www.canto.de
  View user's profile Private Nachricht senden
inmotion
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.09.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Cumulus ist mir zu umfangreich. Ich habe picase ben heruntergeladen. Es sucht nun nach Bildern. Das kann wohl noch etwas dauern. Was ich auf den ersten Blick aber vermisse, ist die Option, welche mir ACDSee bietet, Tags wie Kategorien, Stichwörter und Bewertungen (1-5) zu geben. Eine Art Easy Search Bar konnte ich auch nicht ausmachen. Am wichtigsten ist mir, dass ich die Bilder einfach und schnell wiederfinde und bei einer Suchanfrage nicht gleich 500 Stück angezeigt bekomme, sondern das ganze etwas eingegrenzt wird. Mit ACDSee ging das super.
Für weitere Tipps bin ich euch dankbar!

Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Adobe Bridge kann man Bilder sehr gut verwalten. Kategorien und Stichwörter vergeben. Metadaten anhängen und Bilder nach diesen Kriterien suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Oliver Cruzcampo

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe Lightroom auch
http://www.adobe.com/de/products/photoshoplightroom/productinfo/features/
  View user's profile Private Nachricht senden
inmotion
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.09.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die weiteren Antworten.
Adobe Lightroom hört sich gut an. Ist mir aber echt zu teuer. Für ACDSee hab ich 1/10 bezahlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inmotion hat geschrieben:
Danke für die weiteren Antworten.
Adobe Lightroom hört sich gut an. Ist mir aber echt zu teuer. Für ACDSee hab ich 1/10 bezahlt.


Frage: Warum willst / musst du von ACDSee weg? Benutz das seit Jahren und bin bisher über nix besseres zu dem Preis gestolpert.
Warum Läuft es nicht mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Snapfire] Corel bringt kostenloses Tool zur Fotoverwaltung
3d programm für mac
3D Programm für mac
Programm gesucht
Fotogallerie-Programm
3D programm gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.