mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Programm zur Diashow-Erstellung vom 07.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Suche Programm zur Diashow-Erstellung
Autor Nachricht
iop
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.09.2004 14:38
Titel

Suche Programm zur Diashow-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, folgendes Problem ...


meine mom hat bald geburtstag und wir wollen ihr einen dvd-player schenken. nachdem weihnachten schon eine digitalkamera ihr allerliebstes geschenk war, macht es jetzt natuerlich extra-sinn, ihr einen dvd-player zu schenken. dann kann sie schoene diashows (slideshows) aus ihren fotos zaubern.


Nun bin ich auf der suche nach einem leicht verstaendlichem programm dafuer. am besten alles drag and drop, noch mit schicken buttons, wo drauf steht, was sie machen muss. ein menue zu erstellen waere auch gut, dann kann sie verschiedene alben machen. also, gute benutzeroberflaeche, einfach, schnell zu lernen, deutsch und am besten freeware.


Das einzige, was meinen vorstellungen (sehr!!) gerecht wird ist von arcsoft die software DVD SLIDESHOW. die kostet jedoch gleich 50 euro. das ist wirklich step-by-step. fotos einfuegen, menuetitel eingeben, design anpassen (mit vorgefertigten designs), brennen, fertig


wenn noch jemand einen guten tip hat ... her damit!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2004 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die möglichkeit hast, an einem mac mit os x zu arbeiten kann ich ilife empfehlen, also sprich imovie und idvd - damit hab ich meine ganzen urlaubsbilder und filmchen aus den usa zu ner hübschen dvd zusammengeschustert. die programme sind normalerweise bei os x mit dabei und supereinfach zu bedienen (dat könnte sogar meine oma).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich reanimier das mal, obwohl das schon eher einer Wiedergeburt entspricht. Aber meine Anforderungen sind genau die gleiche.

Einen Mac habe ich leider nicht. Bei der Diashow soll es mir auch möglich sein, ein paar kleiner Effekte einzubauen und Musik zu hinterlegen.

Gibts da nach 4 Jahren mittlerweile Alternativen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit welchem Programm am besten Diashow machen?
[Suche] Programm zur Erstellung eines Menüsystems
Suche Programm zur Erstellung von Landschaften
Welches Programm zur Erstellung dieser Homepage
[SUCHE] Programm für DVD-Menü-Erstellung
simples Programm zu Banner-Erstellung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.