mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche programm zur bildbearbeitung vom 29.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> suche programm zur bildbearbeitung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schaefchen0385
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.07.2006 13:36
Titel

suche programm zur bildbearbeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr da draußen,

ich suche ein programm, mit man ein bild aus dem hintergrund schneiden kann und danach die shilouette auf ein anderes bild aufbringen kann.

am besten wäre eine free- oder shareware.

vielen dank im voraus,
noggy
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gimp

http://www.gimp.org


Zuletzt bearbeitet von bara.munchies am Sa 29.07.2006 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schaefchen0385
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.07.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, werde es gleich mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
schaefchen0385
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.07.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, das programm ist wirklich super, aber irgendwie klappt das nicht, was ich mir vorgestellt habe Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenne ich leider auch nur vom namen her.
sonst lad dir doch ein Trial runter von Photoshop. Kannste 30 tage für umme mit arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du was freistellen. Für GIMP gibt es das hier:

http://www.siox.org/

Damit können sogar so talentbefreite Deppen wie ich einigermaßen problemlos etwas freistellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.07.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such einfach mal per Google nach "Freistellen". Es gibt Dutzende Techniken dafür, je nach Motiv.

Auch wenn die meisten Tutorials sich auf Photoshop beziehen, kannst Du das in aller Regel auf andere Programme übertragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schaefchen0385
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.07.2006 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelplusgut hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du was freistellen.


Ich weiß auch nicht so recht, wie man das nennt. Ich möchte ein x-beliebiges Bild (bspw. ein Schmetterling) nehmen, einen Teil ausschneiden und diesen als "Schablone" (nur der Schmetterling) verwenden und ein zweites (y-beliebiges) Bild mit der Form zu füllen.

Es ist schwer, Bilder in Worte zu fassen Grins

Gute Nacht,
noggy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop BIldbearbeitung
Freeware - Bildbearbeitung
Bildbearbeitung Monitor
automatische Bildbearbeitung?
Graubalance bei der Bildbearbeitung
Einfache Bildbearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.